40 Kommentare zu “Auf los … geht´s los.

  1. Moin Jürgen,
    habe gestern `meine Storchfamilien´ besucht. Die Jungen sind genauso groß wie diese Hübschen und trauen sich auch noch nicht, aus dem Nest zu fliegen. Es wundert mich nur, dass die im Nest beim Schlafen noch Platz genug finden.
    Schöne Fotos!!
    LG
    Jürgen aus Loy

  2. Wie schnell doch die Zeit vergeht, es ist doch noch gar nicht lange her, da haben wir so gespannt auf die ersten kleinen Störche gewartet, und nun sind sie schon fast flügge! Ja, da wird es eng im Nest, gut, daß ich kein Storchenkind bin, ich würde mich da nicht runtertrauen, lach!
    Danke für die wunderschönen Bilder, komm gut durch die Hitze, es soll ja wohl mal eine kleine Pause geben, ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Monika.

  3. Diese Flugübungen schauen ja z.T. ganz schön gefährlich aus!
    Wie schnell doch die Zeit vergeht! Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir auf sie gewartet haben, die ersten kleinen Schnäbelchen aus dem Nest rausspitzen gesehen haben… und jetzt sind sie flügge!
    Ich finde es immer wieder so toll, dass wir das durch deine Fotos alles so miterleben können!
    Danke und viele Grüsse
    Christa

    • Hallo Christa,
      es ist schon manchmal abenteuerlich, was da im Nest passiert. Kaum Platz sich zu bewegen und zwischendurch
      Sprünge, die einige Meter hoch gehen. Zwischen Schlupf und erstem Flug liegen gerade mal 2 Monate.
      LG Jürgen

  4. Ist ja herrlich, wie du die Entwicklung der Jungstörche und auch ihr Verhalten im Bild festgehalten hast, lieber Jürgen. Tolle Bilder, vor allem auch die nach meinem Empfinden irgendwie „abschätzenden“ Blicke der Jungstörche in die Tiefe brachten mich zum lächeln.🙂
    Liebe Grüße von Hanne

    • Hallo Hanne,
      der Blick nach unten, verbunden mit der Frage: „da soll ich runter“?
      Man kann sich gut vorstellen, wieviel Mut zum ersten Sprung dazu gehört.
      LG Jürgen

      • Genau so kams für mich rüber. Oder auch, hoffentlich komm ich nicht zu hart auf beim ersten Versuch.🙂
        Liebe Grüße von Hanne

  5. Hallo Jürgen,
    da sind dir wunderschöne Fotos gelungen. Herrlich, dies Verhalten der Störche beobachten zu können. Danke dir fürs Zeigen.
    LG Ruth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..