22 Kommentare zu “In aller Ruhe …

  1. Wunderschönes himmelblau, lieber Jürgen! Blühende Kastanien sind ein echter Hingucker, die Blüten sehen immer aus, als hätte der Baum Kerzen aufgesteckt!
    Der kleine Zaunkönig sieht richtig stolz aus mit seiner feinen, erbeuteten Feder! Eine Prachtwanze hab ich noch nie gesehen, welch ein schönes Insekt!
    Liebe Grüße
    Monika.

  2. Blühende Kastanien sind eine Augenweide und die Prachtwanze gefällt mir sehr. Die habe ich noch nie gesehen. Wunderbare Bilder, wie immer.
    Bin vorige Woche 100 km mit dem Auto gefahren und hatte nicht ein einziges Insekt auf der Autoscheibe.

    • Danke Dir.
      Die Prachtwanze hatte ich auch noch nie gesehen.
      Das mit den Insekten auf der Autoscheibe ist ein Trauerspiel und zeigt die bittere Wahrheit.
      LG Jürgen

  3. hoffe, der Mensch wird der Natur noch eine Chance geben, dann werden wir noch viele Insekten haben, beste Grüße von mir zu dir, Klaus

  4. Guten Morgen Jürgen,
    leider haben sich bei mir im Garten die Insekten noch nicht eingefunden (bis auf ein paar Ausnahmen hin und wieder). Und zu diesen Ausnahmen gehörten auch Insekten, die ich von ihrer Form und Farbe nicht einordnen konnte.
    Nun haben wir viele Blumen im Garten insbes. auch für die Insekten, die aber offensichtlich bereits `weggespritzt´ wurden und das trifft mich persönlich sehr.
    Mach`s gut!
    Jürgen aus Loy
    P.S. Thiacloprid ist das aktuelle Insektengift, das noch auf die Verbotsliste kommen muss.

    • Hallo Jürgen,
      es ist wirklich ein Trauerspiel. Wo soll das noch hinführen. Man sieht es ganz deutlich. Die Zahl der Insekten ist sehr stark rückläufig.
      Schau mal die Autoscheibe nach langer Fahrt an. Früher war diese dicht bedeckt von Insekten. Jetzt kaum noch.
      LG Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..