38 Kommentare zu “Allerlei Getier.

  1. Ich mag alles was da kreucht und fleucht, kann aber auch nicht überall sagen, um was für ein Krabbeltier es sich handelt. Die Fotos von deiner Fotokollegin Regina K. sind wieder einsame Spitze!!!
    Die kleine grüne Spinne ist mein Favorit, und beim letzten Bild dachte ich mir so, wer da wohl wen im Visier hat und beobachtet, hihihihi!
    Bin gespannt auf deinen Bericht, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Kenne nur zwei der kleinen Tierchen aber nur auf schwedisch. Ist schon ein Hammer, dass man ab und zu ein Wort der eigenen Muttersprache nicht weiss.
    Tolle Bilder. Bin ja ein Makrofreund. Hoffe die Kleinsten der Kleinen zeigen sich hier auch bald.

    Liken

  3. Ohne Frage toll fotografiert. Trotzdem kann ich sehr gerne auf diese kleinen Quälgeister verzichten, und sehe die auch sehr gerne als „Futtertiere“ deiner Klientel. Übrigens sind unsere Meisen hier mittlerweile auf Chicken Wings umgestiegen. Kleine Teilchen davon holen die sich jetzt von der Fensterbank. 😉 Kaum zu glauben. LG Michael

    Liken

  4. Die Spinne oben ist eine Kürbisspinne der Gattung Radnetzspinne.
    Das kleine Foto in der Mitte links zeigt eine Spinne der Gattung Wolfsspinnen. Es könnte sich um Pardosa hortensis handeln aufgrund der starken Behaarung, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  5. Wieder tolle Aufnahmen deiner Kollegin, lieber Jürgen. Bei dem letzten Foto empfand ich diesen Blick des Insektes fast schon als „zum Angriff bereit“ , nachdem ich es vergrößerte. Wobei es wahrscheinlich eher eine ganz harmlose Schwebefliege ist, denke ich. Bin schon neugierig auf das Ergebnis in Hamm.
    Liebe Grüße von Hanne

    Liken

  6. Moinsen aus Loy,
    allerlei Getier…so ähnlich wie bei den Menschen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, fällt mir dazu gerade ein. Ich finde es toll, diese kleinsten Tiere mal unter die Lupe zu nehmen, was mit der heutigen Fotografie so gut geht. Dann kann man mal sehn, wie schön die aussehen.
    Dabei muss ich noch immer an deine Fotos vom Maikäfer denken, der mich mit seinen großen Augen so kritisch angeguckt hat 🙂 …
    Weiter so!!
    Jürgen aus Loy

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.