50 Kommentare zu “Der Dieb …

  1. Ich mußte so lachen, der Nutria-Dieb schleicht sich richtig an, derweil ihm das Blässhuhn den Rücken zukehrt, schwupps, Material geklaut! Aber dann wird er ertappt, der dreiste Dieb, und sein Raubzug war dahin, herrliche Geschichte!
    Guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Monika.

  2. Herrlich, lieber Jürgen,
    so ein frecher Kerl und so eine mutige, energische und vor allem erfolgreiche Verteidigung.
    Dir auch einen feinen Sonntag
    moni

  3. Das sind dir wieder wirklich tolle Aufnahmen gelungen, lieber Jürgen und sowas sieht bzw erlebt man wahrscheinlich auch nur sehr selten. Ein kleiner pelziger Nest-Räuber im wörtlichen Sinne… Klasse!🙂
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du noch einen richtig schönen Tag 🍀🌺

      • Das ist natürlich nicht so schön und immer wieder ist es der Mensch, der sich negativ in die Natur einmischte, auch nicht wirklich daraus lernt und es deshslb weiterhin tut. Sehr traurig, aber leider wahr.
        Liebe Grüße von Hanne

  4. wieder was dazugelernt … ich hätte sonst angenommen es wäre ein Bisam … aber aufgrund deines Artikels schnell gegoogelt … tatsächlich: Der Nutria, auch Sumpfbiber genannt, ist deutlich kleiner als der Biber, aber größer als der Bisam. Die Art stammt aus Südamerika. … Doch anders als Biber und Bisam ist der Nutria bis heute nur inselartig verbreitet. … vielen Dank dafür .. ! Gruß .. Robert

    • Stimmt. Fast alles richtig. Das mit dem „Inselartig“ können wir fix vergessen. Sie sind inzwischen an sehr vielen Orten zur Plage geworden (was Menschen so Plage nennen) und selbst in Stadtparks anzutreffen.
      LG Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..