34 Kommentare zu “Die Eier im Schwanennest.

  1. Wow, da warst du ja wieder zur rechten Zeit am rechten Ort, tolle Bilder vom Inneren des Schwanennestes!
    Ich bin ganz begeistert von dem Einblick, den genießt man doch eher selten, ich bin sehr gespannt, wieviele Küken es denn nun wohl werden.
    Und auf die Kanadagänse freu ich mich jetzt schon mal vor, danke für den klasse Bericht mit so schönen Bildern, liebe Grüße
    Monika.

  2. Lieber Jürgen,
    hier hat sich wieder einmal Deine bewundernswerte Geduld gelohnt. Sensationelle Fotos. Bin gespannt auf die Kleinen!
    Natürlich freue ich mich auch auf die eingefangenen Glücksmomente, die Du morgen zeigen möchtest.
    Schönen Tag
    moni

    • Liebe Moni,
      vielen Dank. Es sind im Moment Tage, die sich jeder Fotograf wünscht. Viel Arbeit, aber noch mehr Glück.
      Auch Dir einen schönen Tag.
      LG Jürgen

  3. OK, du bist beim fotografieren geduldig, dann muss ich wohl auch mal geduldig sein und auf weitere spannende Fotos warten.
    Grüße, Matthias

  4. Tolle Aufnahmen wieder und machst es wirklich sehr spannend hier, lieber Jürgen! Freu mich jetzt schon darüber, dass deine scheinbar endlose Geduld belohnt wurde und auf deine kleinen frisch geschlüpften Federbällchen morgen hier. 🙂
    Liebe Grüße von Hanne

      • Das stimmt und finde es klasse solche Bilder zu sehen, weil bei uns der direkte Zugang zu den Weihern bzw am See zum Schutz der Tiere untersagt ist. Wurde schon im März von einem zufällig vorbeikommenden Hüter ermahnt, als ich kurz den vorgegebenen Weg verlassen hab und verstehe es ja auch.
        Liebe Grüße von Hanne

      • Es gibt unzählige Gebiete mit Betretungsverbot und allen möglichen Anordnungen, aber viele Menschen halten sich ganz bewußt nicht daran.
        LG Jürgen

  5. Lieber Jürgen, ich kann nur immer wieder Deine Geduld bewundern. Die Herzdae ist ja wirklich bezaubernd schön, kein Wunder das der liebe Schwan auf sie steht. Ich bn schon auf die kleinen grauen Wollknäulchen gespannt…

  6. Uiii! Das ist ja klasse, dass Du diese Momente erwischt hast. Ich bin sehr gespannt auf die Bilder morgen!
    Viele liebe Grüße
    Talianna

      • Das Glück ist mit dem Tüchtigen. Das heißt in diesem Fall wohl auch, dass viel Zeit dafür gebraucht wird. Wenn ich deine Ergebnisse sehe, ist es das wert. Vielen Dank, dass du es machst, und uns damit einmalige Situationen zeigst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..