25 Kommentare zu “Bei den Reiherenten „kreiseln“ die Hormone.

  1. „Die Liebe, die Liebe ist eine Himmelsmacht….“!
    Und noch ein Zitat: „Errötend folgt er ihren Spuren….“ aus Schillers Glocke, lach!
    Herrliche Bilder, ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Maifeiertag, liebe Grüße
    Monika.

    • Sehr schön geschrieben. Liebe Monika, auch Dir einen schönen 1. Mai.
      Das Jahr schreitet schon wieder mit großen Schritten voran.
      LG Jürgen

  2. Prima Bilder. Hier warten wir jetzt auf die „Folgen der Balz“ – richtiger gesagt, der Brunst: es sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis wir die ersten Reh-Kitze sehen.

  3. Lieber Jürgen,
    sehr aktive Fotoserie! Akribisch hast Du verfolgt, wie der Reiherenterich seine auserwählte (vielleicht aber auch umgekehrt…) von seinen Vorzügen überzeugt. 😉
    Lieben Gruß
    moni

  4. Sehr schön! Eröffnest du nicht bald ein Datingportal für Vögel? Lol Es „kreisen“ doch überall die Hormone, zurzeit jedenfalls. Nur unsere „Allerwertesten“ hier, lassen sich die Hormone über 700 Kilometer aus dem Emsland ankarren, um Energie draus machen zu können. LG Michael

      • Könnte man so sagen. Aber unsere „Allerwertesten“ sind selbst schuld. Um sich dieses „Biertempelchen“ bauen zu können, hatten die dem vorherigen Landrat scheinbar versprechen müssen, dort für Klärschlamm eine Ablagemöglichkeit zu schaffen. Dann kamen Pferde-, Schweine- und Rinder-Exkremente aus der Gegend, und jetzt schliesslich getrocknete Hühnerk…e. 😉 Ich liebe ja Wortspiele, und überleg mir gerade einen neuen Tourismus-Claim „Eslarn – Da kannst du Sch…ße schrein“. Lol LG Michael

  5. Klasse aufgezeigt, wie auch die Vogelwelt der Natur verrückt spielt, wenn im Frühjahr die Hormone kreiseln, lieber Jürgen! 😄 Tolle Aufnahmen!
    Liebe Grüße von Hanne

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..