55 Kommentare zu “Der Fitis.

  1. Welch wunderbarer Zufall! Gestern auf einer Wanderung im Bergell liess sich ein Vogel, den ich zuvor noch nie gesehen hatte, auf einem grossen Stein nieder und blieb lange sitzen, damit wir ihn bewundern konnten. Und jetzt finde ich ihn hier bei dir. Herzlichen Dank.

    Liken

  2. Ganz wunderbar gelungene Aufnahmen! Wirklich ein hübsches kleines Kerlchen, und flink unterwegs, da hat man schon manchmal seine Schwierigkeiten beim Fotografieren.

    Liken

  3. So schöne Fotos von diesem wunderhübschen kleinen Vogel hast du da mitgebracht, Jürgen, sein Porträt ist ganz besonders gelungen! Kann ich gut nachvollziehen, daß der Kleine zu deinen Lieblingsvögeln zählt! Zum Dank für deine Liebe schmettert er dir ein Ständchen, das finde ich echt nett!
    Guten Start in die neue und hoffentlich schöne Woche wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  4. Toll! Die Bilder kannst du gleich an die Nymphenburger Porzellanmanufaktur schicken. So detailgetreu, dass man da sofort nachbilden könnte. Hoffe du hattest einen schönen Sonntag, und wünsche dir einen schönen Wochenbeginn. LG Michael

    Liken

  5. Der Fitis und der Zilpzalp sind wirklich sehr schwer zu unterscheiden. Deshalb nehme ich immer an, ich hätte einen Zilpzalp gesehen.Wenn man den Fitis so schön erwischt wie du, dann wird die Bestimmung etwas einfacher.

    Liken

  6. Z i l p z a l p ? Was für ein toller Name!!! Nein, den kenne ich nicht, da muss ich gleich einmal schauen, aber ich kannte bis gerade eben auch den Fitislaubsänger nicht. Ich bin dir sehr dankbra, Jürgen, durch dich lerne ich unglaublich viele Vögel namentlich kennen, fehlt nur noch der Ton dazu 😉
    Herzensdank für diesen wieder schönen Beitrag, einen schönen Sonntag wünsche ich dir,
    herzlichst, Ulli

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.