25 Kommentare zu “Der Trauerschnäpper.

  1. Den Trauerschnäpper habe ich noch nie gesehen. Wahrscheinlich würde ich den auch erst gar nicht erkennen. Die sehen in Büchern immer etwas anders aus.

    • Deshalb sollte man Vögel auch nie an Hand von Büchern bestimmen die Fotos zeigen. Das macht man besser mit Vogelführern die nur Federzeichnungen abbilden.

  2. Welch ein hübscher Vogel, ich kannte ihn auch noch nicht, danke an deinen Kollegen Werner Konrad S. fürs zur Verfügung stellen hier!
    Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

      • Ja, heute morgen war noch herrlicher Sonnenschein, aber jetzt regnet es … ist aber auch mal nötig!

      • Genau wie hier. Wenn es nach nötig ginge, müßte es zwei Wochen durchregnen.
        Schaut man mal auf die Vorhersagen der Experten, wird einem Angst und Bange.
        Da hilft nur noch Regen, Regen, Regen.

  3. Musst du mal eurer Tourist-Information verdeutlichen. Die werden auch nicht wissen, dass regelmässig – wenn auch genetisch bedingt – Feriengäste aus der südlichen Sahara nach Hamm kommen. 😉 LG Michael

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..