32 Kommentare zu “Das Neueste von unseren Störchen.

  1. Ich hab immer so den Eindruck, in dem Wort „Behörde“ verbirgt sich irgendwo still und heimlich schon von vorneherein das Wort „stur“, die sind irgendwie alle beratungsresistent! Ich drück dir mal fest die Daumen, daß du da doch noch durchdringen kannst mit dem Wunsch nach Beringung! Das ist doch so eine gute Sache!
    Und ich bin natürlich wieder hoch entzückt über die Störche, so schöne Bilder, danke!
    Liebe Grüße
    Monika.

  2. Schön, dass du uns wieder die Störche zeigst!
    Eigentlich ist es schon unverständlich, dass sich die Behörde in Sachen Beringen so unkooperativ zeigt…. vor allem, wenn es sie ja nix kostet!
    Wäre schon interessant, wenn das Nein begründet werden würde!
    Viele Grüsse
    Christa

  3. Warum das wohl so ist, das mit dem Polarisieren?
    Vielleicht gibt es auf dem Hammamt vermeintlich Wichtigeres, wie z.B. die amtliche Beschriftung für Mülleimer…(Spaß am Rande)
    Gruß von Sonja
    P.S…..mit Respekt für dein unermüdliches Tierkümmern!

  4. Morgen Jürgen
    Die Störche haben es auch mir angetan. Wie gesagt gut es hier bei mir leider keine. Daher sind deine Bilder jedesmal eine Freude für mich. Ja, die Liebe Bürokratie. Hast du den falschen Mann am richtigen Posten, dann gibt es nichts als Ärger. Zumeist bekommst nicht mal eine Begründung. Reine Willkür. Vielleicht hat ihn der Storch zu Eltern gebracht, die ihm nicht gepasst haben. Jetzt ist er nachtragend. 😃😃
    Lg Robert

  5. Moin Jürgen, hier bei uns in Olfen werden die Störche jedes Jahr beringt, es ist schade das es bei euch nicht gemacht wird. Anhand des Ringes konnten wir dieses Jahr z.B. sehen das es der Altstorch von 2018 war und er schon im fünften Jahr seinen Horst in Olfen bezieht, weiter kann man erkennen das er 2007 bei Koblenz beringt wurde. Also weiter Druck machen und immer wieder belegen wofür eine Beringung gut ist. Ich wünsche euch viel Erfolg.
    Gruß aus den Auen
    Kalle

    • Hallo Kalle,
      stimmt alles. Wir können nur die Störche zuordnen die aus anderen Gegenden zu uns kommen und bereits einen Ring tragen.
      Ich hatte bereits vor Jahren alles vorbereitet. Ringe waren von der zuständigen Vogelwarte Helgoland zugeteilt worden.
      Einen kostenlosen staatlichen Beringer vom LANUV hatte ich auch. Krankosten wären auch keine angefallen.
      Vom Umweltamt kam ein Nein. Fertig.
      Viele Grüße aus Hamm.
      Jürgen

  6. Ich freu mich immer über deine Beiträge zu den Störchen! Ich mag sie nämlich sehr gerne, aber leider habe ich in unserer Gegend zuletzt in meiner frühen Kindheit einen gesehen – seitdem sind sie hier verschwunden
    LG Steffy

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..