36 Kommentare zu “Rumgesprochen …

  1. Sind die nicht schön, diese Tauben? Bei uns wollte man die vergrämen, aber bisher sind sowieso noch keine zu sehen. Der Turmfalke im Kirchenturm – scheinbar ein Single – traute sich gestern auch mal nur für zwei Stunden auf den Sims heraus. LG Michael

    Gefällt mir

  2. Die Porträts sind toll, Jürgen! Hier turteln die Ringeltauben auffällig in einem Nadelbaum, der sehr lichtdurchlässig ist in der unteren Hälfte. Man sieht sie auf den waagerecht abstehenden Ästen herumbalzen.
    Was freiedenkerin oben schrieb (Mineralien in der Erde) könnte ich mir auch sehr gut als Begründung vorstellen. Es geht bald los mit dem Nestbau bzw. Eierlegen. Gerade Tauben brauchen ja diese Magensteinchen und Mineralien sind für die Eiproduktion nicht unwichtig …

    Solange du nur die Erde in den Kästen hast, können sie ja fröhlich buddeln. Wenn das allerdings weitergeht, nachdem die Frühjahrsblumen gepflanzt sind, würde ich einfach etwas Gritt oder Quarzsteinchen irgendwo daneben auf einem Untersatz anbieten (falls du die Tauben nicht „weghaben“ willst ^^). Vielleicht lassen sie sich damit zufriedenstellen und ignorieren die Blumenerde.

    LG Michèle

    Gefällt mir

  3. Für diese schönen Taubenportraits musst du aber sehr saubere Fensterscheiben gehabt haben!😉👍 Die Türkentaube ist bildschön! Sie gleicht der bei uns vorkommenden Carolinataube… auf deren Ankunft ich heuer aber noch warte!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt mir

  4. Tolle Tauben-Portraits, lieber Jürgen,
    eine Türkentaube habe ich noch nie bei uns gesehen. Sie sieht einfach bezaubernd aus und wäre mir sicher sofort aufgefallen.
    Angenehmen Dienstag und lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.