48 Kommentare zu “Helgolands Tiere.

  1. wow
    was für tolle Bilder
    wirklich genial
    ich war noch nie auf Helgoland .. ich werde leicht seekrank (6 Stunden gek… übelt bei einer Zollfahrt ;( )
    und fliegen war auch nicht gerade billig
    daher haben wir es gelassen

    liebe Grüße
    Rosi

  2. Wunderschöne Bilder von der Tierwelt auf Helgoland, jaaa, Möwen sind dafür bekannt, rabiat zu sein was den „ich-will-das-fressen“-Willen anbelangt, hihihihi!
    Basstölpel sind so schöne Vögel, du hast sie wunderbar im Flug „erwischt“! Ach, und die Robben und Seehunde, zum verlieben, und das letzte Bild ist der Hit, der zwinkert dir wirklich zu nach dem Motto „na, wir beide wissen genau, wie schön es hier ist, gelle?“, echt knuffig!
    Danke und liebe Grüße
    Monika.

      • Dein Wort in Gottes Ohr. Lol Hatte eben beim Einkaufen eine schöne weiß-schwarz gefleckte Katze gesehen, die neben einem, dem einzigen noch verblieben sichtbaren Eslarner Misthaufen saß, und Angst hatte beim Verscheuchen würde sie in die Jauche fallen. 😉 Arme Tiere! LG Michael

      • Aber ich bin mir ganz sicher. Wäre sie in die Jauche gefallen … Du hättest sie da rausgeholt … gegen „müffeln“ hilft dann duschen.
        LG Jürgen

  3. Wunderschöne Bilder Jürgen. An Nord- und Ostsee urlaubten wir immer wieder sehr gerne, aber Helgoland besuchten wir bisher leider noch nicht.
    Liebe Grüße von Hanne

  4. Ganz schöne Bilder von den Tieren! 🙂 Ich war leider noch niemals in Helgoland, aber bei deinen Fotos in diesem und deinem vorigen Artikel würde ich am liebsten sofort einen Urlaub dort buchen!
    LG Steffy

      • Eigentlich wollte ich schon seit meiner Kindheit einmal in Richtung Nordsee fahren – ich war seit jeher hin und weg von den Fotos der Küsten dort. Vielleicht klappt es ja in den nächsten Jahren einmal, das würde uns schon sehr gefallen! 🙂

      • Eigentlich bin ich eher ein Fan der Berge. Der Aufenthalt auf Helgoland gehört aber zu meinen schönsten Urlaubserinnerungen.

      • Die Berge habe ich quasi vor der Haustüre, deswegen sind sie für mich eher etwas Selbstverständliches. Auch wenn ich sie sehr mag und oft dort wandere – das Meer ist halt weiter entfernt und was weiter weg ist, weckt ganz andere Sehnsüchte. 😉

      • Ich mag die Berge auch sehr. Sie waren meistens auch mein Ziel. Aber Helgoland ist eine ganz besondere Insel. Wer einmal da war, fährt auch wieder hin.

  5. Ich habe auch schon ein Eis auf Helgoland verlohren. Hab‘ mich total erschrocken, aber den anderen Passanten richtig was zum Lachen geboten! Liebe Grüße, Ulrike

    • Solche Dinge habe ich da oft beobachtet. Es haben immer nur die gelacht, die nicht betroffen waren.
      Aber wenn ich ehrlich bin, ein Grinsen konnte ich mir auch nicht verkneifen.
      LG Jürgen

  6. Ich finde es super das Du immer wieder erwähnst das der Abstand zu den Tieren wichtig ist 👍👍👍
    Sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht (mehr) …. LG 🙋🏼‍♀️

    • Vielen Dank.
      Man glaubt nicht, was ich jeden Tag so erlebe. Ganz besonders in den Naturschutzgebieten.
      Deshalb arbeite ich nur mit einem sehr großen Objektiv um die Tiere nicht zu stören.
      LG Jürgen

  7. als ich die Robben auf Helgoland in Wirklichkeit sah, ist mein Herz dahingeschmolzen 😉……es war ein einmaliges Erlebnis für mich!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..