48 Kommentare zu “Helgolands Tiere.

  1. wow
    was für tolle Bilder
    wirklich genial
    ich war noch nie auf Helgoland .. ich werde leicht seekrank (6 Stunden gek… übelt bei einer Zollfahrt ;( )
    und fliegen war auch nicht gerade billig
    daher haben wir es gelassen

    liebe Grüße
    Rosi

    Liken

  2. Wunderschöne Bilder von der Tierwelt auf Helgoland, jaaa, Möwen sind dafür bekannt, rabiat zu sein was den „ich-will-das-fressen“-Willen anbelangt, hihihihi!
    Basstölpel sind so schöne Vögel, du hast sie wunderbar im Flug „erwischt“! Ach, und die Robben und Seehunde, zum verlieben, und das letzte Bild ist der Hit, der zwinkert dir wirklich zu nach dem Motto „na, wir beide wissen genau, wie schön es hier ist, gelle?“, echt knuffig!
    Danke und liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  3. Wunderschöne Bilder Jürgen. An Nord- und Ostsee urlaubten wir immer wieder sehr gerne, aber Helgoland besuchten wir bisher leider noch nicht.
    Liebe Grüße von Hanne

    Liken

  4. Ganz schöne Bilder von den Tieren! 🙂 Ich war leider noch niemals in Helgoland, aber bei deinen Fotos in diesem und deinem vorigen Artikel würde ich am liebsten sofort einen Urlaub dort buchen!
    LG Steffy

    Gefällt 1 Person

      • Eigentlich wollte ich schon seit meiner Kindheit einmal in Richtung Nordsee fahren – ich war seit jeher hin und weg von den Fotos der Küsten dort. Vielleicht klappt es ja in den nächsten Jahren einmal, das würde uns schon sehr gefallen! 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Die Berge habe ich quasi vor der Haustüre, deswegen sind sie für mich eher etwas Selbstverständliches. Auch wenn ich sie sehr mag und oft dort wandere – das Meer ist halt weiter entfernt und was weiter weg ist, weckt ganz andere Sehnsüchte. 😉

        Liken

      • Ich mag die Berge auch sehr. Sie waren meistens auch mein Ziel. Aber Helgoland ist eine ganz besondere Insel. Wer einmal da war, fährt auch wieder hin.

        Liken

  5. Ich habe auch schon ein Eis auf Helgoland verlohren. Hab‘ mich total erschrocken, aber den anderen Passanten richtig was zum Lachen geboten! Liebe Grüße, Ulrike

    Liken

    • Vielen Dank.
      Man glaubt nicht, was ich jeden Tag so erlebe. Ganz besonders in den Naturschutzgebieten.
      Deshalb arbeite ich nur mit einem sehr großen Objektiv um die Tiere nicht zu stören.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.