56 Kommentare zu “Helgoland. Die Insel.

  1. Das sind wirklich tolle Fotos ! Wir haben Helgoland bereits zwei Mal besucht – aber nur für jeweils ein paar Stunden. Trotzdem haben wir einen schönen Eindruck von dieser Insel bekommen – die Vogelbrutplätze sind wohl einzigartig und wirklich beeindruckend !
    LG Birthe

    Liken

  2. Helgoland ist eine wunderschöne Insel, ich war zwar noch nicht dort, hab sie aber auch schon durch einige Blogs kennengelernt von Bildern und bin jedes Mal begeistert! Ein Naturparadies! Der Blick aus deinem Hotelzimmer ist grandios! Und die Häuser gefallen mir so sehr!
    Ein Leuchtturm darf bei einem solchen Eintrag natürlich nicht fehlen, hach, ich liebe das Meer!
    Danke, daß man sich hier bei dir bissel aus dem unsäglichen Usselwetter wegträumen konnte, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  3. Bei mir regnet es zwar nicht, aber Deine Bilder erwecken auch in mir Sehnsüchte, lieber Jürgen. Ich war nämlich noch nie auf Helgoland. Das muß ich unbedingt nachholen! Zu welcher Jahreszeit bist Du denn am liebsten dort?

    Liken

  4. Ich bin zwar noch nie auf Helgoland gewesen, aber wenn ich deine Bilder anschaue, bekomme ich Lust – und aufs Reisen sowieso …
    herzlichst, Ulli

    Liken

  5. Als wir auf unsererm Segeltoern da waren, haben wir leider nicht viel sehen koennen: am Spaetnachmittag eingelaufen, und am fruehen Morgen musste es schon weiter gehen.

    Liken

  6. Lieber Jürgen,
    Du weckst ja richtig Urlaubs-Sehnsucht mit Deinen herrlichen Helgoland-Fotos.
    Ich war noch nie dort, überlege mir jetzt aber ernsthaft, auch mal hinzufahren.
    Liebe Grüße
    moni

    Liken

  7. ich habe Helgoland erst durch die verschiedenen Blogeinträge kennengelernt und jedes Mal hat es mir sehr gut gefallen. Schön, dass du es uns auch vorstellst und ich bin gespannt auf den zweiten Eintrag. Die Bilder von diesem Eintrag sind traumhaft….. da bekommt man Heimweh nach etwas, das man gar nicht kennt! Das erste Bild, auf dem sich Wolken und Wasser zu treffen scheinen, gefällt mir am allerbesten!
    Viele Grüsse
    Christa

    Liken

  8. Du bist schuld! Jetzt muß ich unbedingt zu „Nordsee“ fahren. Deine Bilder machten mir Heißhunger auf Matjesbrötchen! Willste auch eins? ;D 😀 😀

    Liken

  9. Die schönen, schräg gestellten Sedimentschichten in der langen Anna – irgendwie sind die mir an Deinem Foto erst so richtig aufgefallen. Ich liebe ja die Geologie 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.