49 Kommentare zu “Die Storchenstory geht weiter.

  1. Ja! So schöne Fotos! Störch sind aber auch extrem fotogen 😉 wir haben in der Nähe eine baumbrütende Kolonie und der erste ist am Dienstag angekommen. Drei Wochen früher als sonst
    Liebe Grüße Ulli

    Gefällt mir

  2. Ach, es ist herrlich, die eingetroffenen Störche zu sehen, das löst Frühlingsgefühle aus, ich freu mich so, daß sie den Rückweg geschafft haben! Ich finde die Storchen-Ehe immer so berührend, nun bin ich gespannt, wann die Partnerin des noch einsamen Storchs eintrifft und wie es mit den anderen Nestern weiter geht, das bleibt wirklich alles richtig spannend.
    Danke für deinen Bericht und die herrlichen Bilder, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  3. Was für eine traumhafte Fotoserie!
    Wenn man bedenkt, was für Hindernisse ihnen von den Menschen im Laufe der Zeit so in den Weg, oder in die Flugroute, gestellt worden sind, da kann man nur äussert beeindruckt sein, dass sie, und die anderen Zugvögel, immer wieder ihren Weg zurück in die sommerlichen heimatlichen Gefilde finden!
    Viele Grüsse aus Kanada
    Christa

    Gefällt mir

  4. Da geht das Herz auf!… Als ich gestern mit dem Zug durch die Murnauer Gegend fuhr, vermeinte ich, nahe eines kleinen Moorgebietes zwei Störche zu sehen. Bei genauerem Hinschauen entpuppten die Beiden sich allerdings als Schwanenpaar. 😉

    Gefällt mir

  5. Lieber Jürgen,
    was für eine wunderschöne Fotoserie.
    Besonders das „Liebe ist-Foto“ geht direkt zu Herzen. Ich musste sofort denken: Liebe ist, wenn zwei in die gleiche Richtung schauen!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  6. Klasse. Es ist schön zu sehen, wenn solche majestätischen Vögel so nahe sind. Das macht Laune, dass hoffenltich bald der Frühling kommt, auch wenn das Wetter heute nicht danach aussieht. Liebe Grüße Monika

    Gefällt mir

  7. Tolle Fotos! Danke, aber wundert mich jetzt nicht, dass eure Störche schon da sind, die fliegen ja auch nicht mit der Flugbereitschaft der Dt. Bundeswehr. Lol Unser BAM Maas ist noch immer in West-Afrika. #DE-FEKT 😉 LG Michael

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.