58 Kommentare zu “Kalter Reiher.

  1. Ach, der arme Reiher, der tut mir richtig leid, er sieht echt ganz verfroren aus. Man möchte ihm wenigstens so einen kleinen Unterstand gönnen, da hoffe ich aber auch sehr, daß er gut über die Runden kommt.
    Liebe Grüße
    Monika.

  2. Was für ein Foto – man sieht dem Reiher das Frieren sehr an- der Arme!
    Hoffentlich übersteht er die kalte Zeit.

  3. Hoffen wir mal, dass ers überstehen wird.
    Aber du hast ja weiter oben geschrieben, dass die Temperaturen bei euch wieder gestiegen sind… vielleicht hatte er in der Zwischenzeit Glück und hat sich einen guten Fisch gefangen!
    Viele Grüsse
    Christa

  4. Hallo Jürgen,
    so sah ich letzte Woche hier in Hamburg auch aus..bei -8Grad und böigem Ostwind…aber das dann gemeinerweise auch noch die Wasseroberfläche zugefroren ist unter der der arme Kerl sein leckeres Frühstück weiss…wenn dann kommt es immer ganz knüppeldick 🙂 Lieber Gruss aus dem wieder warmen Hamburg von Jürgen

    • Hi Jürgen,
      das stimmt wohl. Erst hat er keine Glück, dann kommt Pech dazu. Der Ärmste …
      Danke Dir.
      Wir haben auch Plus Themperaturen mit Regen.
      LG Jürgen

  5. Herrlicher Schnappschuss, lieber Jürgen,
    das sieht man echt nur selten und ist voller Verständnis und Bedauern, weil man ja nicht helfen kann.
    Angenehmen Sonntag
    moni

  6. Er tut mir auch leid 😦
    Letztes Jahr war tagelang mein Teich zugefroren. Der Reiher kam und stackste traurig darauf herum. Ihr wisst ja: ich, meine Fische und der Reiher: ein lange währender Kampf.
    Aber damals im letzten Jahr: Er hat mir so leid getan.
    Ich habe dann mein Mittagessen mit ihm geteilt! Habe Hackfleisch raus aufs Eis gelegt 🙋🏽‍♀️

  7. Für mich sieht es aus, als ob er Dich anlacht. Bei uns hatte er dieser Tage den zugefrorenen Teich inspiziert, wie seine Fußabdrücke zeigten. Heute hat er bessere Karten, der Teich ist wieder offen. Hoffentlich verstecken sich meine Goldorfen!

  8. Für die Daheim gebliebenen Tiere ist der Winter mit seinem Frost eine harte Zeit. Leider kann man den frierenden Tieren nicht helfen. Doch wir können ihnen wenigstens Futter geben.

    Lieben Gruß,
    Lilo

  9. Krass, die gleiche Körperhaltung wie meine frierenden Schüler an der Bushaltestelle. 😂😂😂

  10. Ja, der Mensch kann sich warm anziehen… der kann aber, wenn er nicht so faul wäre, in Richtung Süden abdüsen…
    LG 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..