34 Kommentare zu “Schnee … Hammer Winter 2010.

  1. Der Schnee verwandelt alles in eine märchenhafte Landschaft. Schön, daß Du Dich an diese Bilder erinnert hast, lieber Jürgen. Immerhin kriegt Ihr Niederschläge in der Form von Regen, wenn er auch nicht ganz so hübsch ist wie die weiße Pracht.

  2. Ooh, ja, an den Winter 2010 kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, da gab es Schnee und ich fand es herrlich! Heuer kommt ja kein Flöckchen vom Himmel geschwebt, demzufolge hab ich jetzt in deinen Archivbildern geschwelgt, wunderschön! Schnee zaubert immer so eine wunderbare Stimmung, und wenn er liegt, ändern sich, finde ich, auch die Geräusche draußen, das ist alles so ein bissel gedämpft und ich mag es, wenn der Schnee so unter den Schritten knirscht! Vielleicht kommt ja doch noch welcher, mir würde es sehr gefallen, danke für die schönen Bilder und liebe Grüße
    Monika.

    • Danke Dir.
      Es war die richtige Menge und hat sehr viel Spaß gemacht. Es wäre schön, wenn wir noch einmal Schnee bekommen würden. Man könnte herrliche Spaziergänge machen und das Ganze so richtig genießen.
      LG Jürgen

  3. Schöne Schnee-Impressionen!
    Vielleicht kommt ja noch ein bisschen Schnee zu euch rauf, damit du dein Archiv wieder neu bestücken kannst!
    Bei uns hier hält sich der Schnee (bis jetzt) in Grenzen.
    Viele Grüsse
    Christa

  4. Toll! So mag ich Winter. Als Stillleben, auf Bildern. 😉 Danke, für diese wirklich schönen Bilder. Die Gebirgler in Südbayern hatten ja auch dieses Jahr einen „Hammer-Winter“. Dann kamen ein paar hohe Politiker der CSU, und jetzt taut’s. ***lol*** LG Michael

  5. Hallo Jürgen,
    ja an diesen Winter erinnere ich mich noch sehr gut. War das schön, mal so richtig durch den Schnee zu stapfen und das tagelang. Lang, lang ist’s her.
    LG Ruth

  6. Tolle Bilder hast du machen können!
    Ja, 2010 erinnere ich mich gut, da ist mir, bzw. meinem Auto, so ein „Kirmesfahrer“ in die Seite geknallt (wirtschaftlicher totalschaden). Die Kölner können ja bei Schneewetter einfach nicht fahren!
    Auch wenn es so schön aussieht, ich möchte jetzt nicht in den Alpen unterwegs sein.

    Vile Grüße
    Dieter

  7. Ja, da ist ja schön war runtergekommen. So sieht das toll aus! Ich überlege gerade, wie es 2010 hier war. Das war glaub ich das Jahr, in dem wir bis April Schneemassen hatten, die einfach nicht weggehen wollten. Da wäre ich lieber in Hamm gewesen 🙂 ich weiß noch, dass ich irgendwann im April zu unserem Haus gefahren bin … zum ersten Mal seit Wochen ohne rechts und links riesige Schneewände zu haben und ich vor Erleichterung geweint habe. Zu viel ist auch nix.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..