58 Kommentare zu “Im Wasser.

  1. Nachdem in meinen Grundschuljahren eine Schulfreundin von mir mal ernstlich den Lehrer gefragt hat, ob das Huhn ein Wiederkäuer wäre, wundere ich mich jetzt überhaupt nicht über die Kuh unter der Rubrik Wasservögel, hihihihi!!! Das Bild ist so klasse!!!
    Und auch bei den anderen Bildern bin ich ganz begeistert, so schön, daß die Haubentaucherfamilie wieder dabei ist, und über „Dampfschiffente“ mußte ich jetzt lachen, ich hab mal „gegockelt“ und das hier bei Wikipedia gefunden: „Ihren Namen verdanken diese Entenvögel der Eigenart, zum schnelleren Vorwärtskommen auf dem Wasser, beispielsweise bei Angriff oder Flucht, die Flügel zur Hilfe zu nehmen. Dazu setzen sie ihre kleinen, schmalen Flügel abwechselnd ein, ähnlich wie ein Kajakfahrer sein Doppelpaddel. Die rasche, schaufelnde Bewegung lässt viel Wasser aufspritzen und erinnert an einen Raddampfer.“
    Die Schwanenküken sind entzückend! Sieht fast so aus, als ob der Storch sich im Wasserspiegel stolz betrachtet! Oder er meint, da sei ein Artgenosse drin.
    Nach Luft und Wasser müßte jetzt Erde kommen, hihihi, ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Monika.

    Liken

    • Da scheine ich ja genau Deinen Geschmack getroffen zu haben. Es ist immer schön für mich, wenn meine Leser Spaß an meinen Beiträgen haben. Vielen Dank.
      Hoffentlich gelingt mir das auch weiterhin.
      Deine Anregung über einen Beitrag unter dem Begriff „Erde“ habe ich im „Hinterstüberl“ abgelegt. Mal sehen ob mein Archiv irgend etwas hergibt.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

  2. Grüß dich Jürgen
    Es ist schon erstaunlich was du so alles im Wasser findest. Eine Kuh im Wasser sieht man nicht alle Tage. daher ist dieses Bild mein Favorit für heute. Tolle Bilder. erheiternd und entspannend fürs Gemüt.
    Lg Robert:)

    Gefällt 3 Personen

  3. die Flamingos gefallen mir besonders gut und die Schwanenküken – 7 auf einen Streich – sieht man so auch ganz selten. Viele Grüße aus dem verschneiten Süden.
    Traudl

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.