62 Kommentare zu “Ein „dicker Hals“ … muss das sein?

    • Ähnlich wie bei uns. Hier fliegen sie meistens, bis auf ein paar Ausnahmen, durch bis zum Niederrhein. Ich habe mich gefreut mal einige vor die Linse zu bekommen.

  1. Also ich habe seit über 30 Jahren Hunde. Hätte ich die Dame getroffen hätte ich wahrscheinlich meine gute Erziehung komplett vergessen. Sehr schöne Bilder!

  2. Also, was mir zu dieser Hundehalterin jetzt spontan einfällt, ist leider nicht druckreif, ich mag Hunde auch sehr, das Problem beim „Problemhund“ ist ja immer am anderen Ende der Leine, aber welch eine selten dämliche Aktion, und daran dann auch noch Spaß zu haben, manche Leute haben offenbar einen IQ von knapp unter der Zimmertemperatur! Kann ich mir gut vorstellen, daß du einen dicken Hals hattest, würde mir genauso gehen.
    Gut, daß du die schönen Blässgänse noch gesehen hast, das tat bestimmt gut nach dem Ärger!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

    • Liebe Monika,
      das hast Du alles sehr schön geschrieben, dem kann ich nichts hinzufügen, aber das Wort „Schwachkopf“ hättest Du gerne benutzen dürfen.
      Ich danke Dir für Deinen netten Kommentar und wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
      LG Jürgen

    • Danke Dir.
      Das Blöde dabei ist, der Hund kann nix dafür. Nimmst Du ihn der Frau weg, verliert er sein Frauchen. Schlimm für den Hund.
      Die Frau braucht eine derbe Strafe. Selbst wenn, was sieht der Gesetzgeber vor? Ich lache mich tot und meine Halsschlagader schwillt schon wieder.
      LG Jürgen

  3. Schon schade, dass viele Hundebsitzer sich nicht an die Richtlinien halten!
    Über nicht angeleinte oder aus Gärten rausrennende Hunde kann ich auch ein Lied singen!

    • Danke. Es hat nur nichts eingebracht. Der Hund wurde danach nicht an die Leine genommen und rannte weiterhin durch das Naturschutzgebiet.
      Es gibt eben Leute, die es nicht kapieren.

  4. Ich bin froh dass du etwas gesagt hast. Bei so etwas kann ich auch nicht an mir halten. Ich mag Hunde auch sehr, aber nicht so bekloppte Hundebesitzer.

      • Der Jagdinstinkt ist in bestimmten Rassen ja schon sehr stark, das sollte man als Hundebesitzer wissen. Aber das Tier extra noch anheizen ist der falsche Weg. Da gibt es sinnvollere Beschäftigungen für Hunde.

      • Es ist schlicht … VERBOTEN !!!! Dann auch noch im Naturschutzgebiet. Da gilt grundsätzlich schon einmal … ANLEINPFLICHT !!!!!

      • Das ist bei mir nicht anders.
        Ich habe mal eine Dame angesprochen ob sie nicht den Hundehaufen mitten auf dem Bürgersteig beseitigen möchte.
        Als Antwort bekam ich zu hören, meine Kinder würden in ihr Leben mehr Dreck verursachen. Erst nachdem ich angekündigt hatte, das könnte ja auch die Polizei beurteilen, begnügte sie sich.

        Da gibt es zu viele Dummköpfe als Hundebesitzer.

  5. Morgen Jürgen
    Ja die Blöden sterben halt nicht aus. Also hier bei mir treffe ich weder Enten noch Gänse an. Wenn ich in Stuttgart bin um so mehr. Aber die werden auch bald verschwinden, da in Stuttgart jeder Fleck grün beseitigt wird. Selbst die Wilhelma haben sie ein Stück verkleinert. Die sind echt krank da unten. Um so mehr freut es mich das bei dir noch Platz für die Tierchen ist.
    Lg Robert 🌱🌱

    • Moin Robert,
      was mich so aufregt ist Folgendes. Die Tiere haben reichlich Probleme, bei der Witterung genug Nahrung zu finden, um Energie „aufzutanken“. Jedes Aufscheuchen verbraucht aber unnötig viel Energie.
      Wenn man das den Leuten erklärt und es nichts nützt, dann sind das für mich „Vollidioten“. Nicht ohne Grund gibt es also eine Anleinpflicht. Im Naturschutzgebiet im Besonderen.
      LG Jürgen

      • Ignoranz. Es gibt einfach zu viel Ignoranz und fehlendes Wissen auf diesem Planeten. Sieht man wieder mit dem havarierten Containerschiff. Verliert da Container mit hochgiftiger Säure und ganze Küstenstriche werden zu gemüllt. Aber immer höher, immer mehr beladen. Wird schon gut gehen. Geht es eben nicht.

      • Da kann man auch machen was man will. Es wird nicht besser. Das Schlimme dabei ist dann auch noch die Überheblichkeit und mangelnde Einsicht. Also? Weitermachen.

      • Auf keinen Fall. Wir brauchen aber mehr Menschen mit Mut, die den „Zeigefinger“ heben. Was wurde am Anfang über die ersten „Grünen“ gelacht.

      • Was jetzt ist, steht auf einem anderen Blatt. Für mich keine Diskussionsgrundlage. Was ich meine, war der erste Anstoß. Der hat dann doch einiges (an Umdenken) in Bewegung gebracht.

      • Das ist wohl wahr. Du hast recht. Man sollte nie den Sinn hinter etwas vergessen. Oder den Sinn den es einmal hatte.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..