36 Kommentare zu “Vollmond.

  1. Wow!!!
    Super erwischt, jetzt hast du ihn voll! Glückwunsch, das hat ja echt gut geklappt!
    Ich glaub, der Mondmann hat sich da oben im Wald verirrt, oder wie war das noch bei „Peterchens Mondfahrt“?
    Ich bin auch immer wieder vom Mond fasziniert, es waren ja schon Menschen dort, aber von seiner Faszination hat er trotzdem nichts verloren.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche wieder, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Tolle Aufnahme! Ich hatte dieses Jahr versucht die Mondfinsternis zu fotografieren und habe gemerkt, wie schwer es ist eine akzeptable Aufnahme hinzubekommen. Deine Aufnahme ist wirklich klasse geworden, sehr detailreich. Die Mare und Krater sind sehr gut zu sehen.

    Liken

  3. der Mond, der Mond. Ja ja, er empfängt sein Licht von der Sonne, ist nur ein Spiegel. Und das tollste: dieser kleine Spiegel ist – von der Erde aus gesehen – genauso groß wie der riesige Lichtspender, die Sonne. Wenn die eine untergeht und der andere aufgeht, sind sie wie zwei gleichgroße Gewichte auf der Waagschale des Himmels. Wer hat das nur so eingerichtet, und warum?

    Liken

      • Naja, die bessere Cameratechnik halte ich nicht für einen Glücksschuss. Früher hatte ich immer eine kleine und auch extra dafür angeschaffte Digicam mit. Die hätte das aber auch nicht gepackt. Ich denke der Herr wird da mit ganz anderem technischem Equipment aufwarten als unsereins.

        Liken

      • Ist Dir ja auch fast gelungen. Aber bei uns drehen sich halt die Hobbys um. Ich mehr Radfahren als Fotografieren und Du halt mehr Fotografieren als Radfahren.

        Wobei ich es beim Fotografieren auch gerne ganz einfach habe. Camera zücken und abdrücken. War auch früher nie ein Freund von großen Einstellungen und Technikkram. Die Situation muß stimmen und das Objekt. Der Rest kommt von alleine.

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.