26 Kommentare zu “Spatzen im Sonnenbusch.

  1. Ach ja, die kleinen frechen Spatzen, sind meine besonderen Lieblinge. Sie kommen mich stets in Gruppen besuchen. Dabei sind sie nicht zu überhören. 😉
    Leider sind sie nicht mehr so oft anzutreffen.
    In der Stadt wird jedes Loch zugeputzt, darum finden sie kaum noch Plätzchen.

    LG Lilo

    Liken

  2. Ich freu mich immer sehr, wenn ich bei dir hier Spatzen sehe, ich mag die Vögelchen so gern, aber hier sind sie sehr selten geworden. Darum hab ich mich jetzt doppelt über deine schönen Bilder gefreut, so hübsch, der Gefiederpfleger, es scheint ihm gefallen zu haben, daß du ihn fotografiert hast dabei!
    Danke und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  3. Die sehen echt putzig aus, die wieseligen Federbällchen. Schöne Fotos!
    Hier vor meinem Fenster sitzen sie in einem ausladenden Busch den ganzen Tag immer mal wieder…meist in größerer Zahl.
    Ich mag sie gern!
    LG
    Ellen

    Gefällt 1 Person

  4. Jetzt, wo die Blätter fallen, ist es wieder leichter, Spatzen und andere Piepmätze im Gebüsch zu fotografieren. 😉 Ich mag diese kleinen Gesellen sehr gerne, leider haben sie sich hier in München während der vergangenen Jahre sehr rar gemacht.

    Gefällt 1 Person

    • Schön, dass Du meine Beobachtungen bestätigst. Nicht nur München ist da betroffen. In vielen Städten gibt es fast keine, oder gar keine Spatzen mehr.
      Eine Entwicklung, die Anlass zu Bedenken gibt.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.