34 Kommentare zu “Jeder Tropfen zählt.

  1. Wasser ist Leben, daß wird einem in unseren Breiten aber erst bewußt nach so einem trockenen Sommer, wenn dann auch unsere Ressourcen schwinden. Hier hat es in den letzten Tagen auch mal hin und wieder geregnet, aber das reicht bei weitem noch nicht.
    Wie wichtig Wasser ist, zeigen die Bilder deiner Fotokollegin Regina sehr eindrucksvoll! Jeder kleinste Tropfen ist heiß begehrt, mir gefallen die Bilder mit den hängenden Tropfen so sehr, in ihnen spiegelt sich die ganze kleine Welt der Pflanzen. Schön!
    Danke fürs teilen und liebe Grüße
    Monika.

  2. Lieber Jürgen,

    sehr feine Regentropfen hat deine Kollegin Regina uns mitgebracht. Vielen Dank dafür!

    Aber wie gesagt es sind leider nur Tropfen, die sehr anmutig aussehen. Die jedoch nicht über die Trockenheit im Land hinweg trösten können.

    Seit ich weis, dass bei uns die Talsperren allmählich leer werden gehe ich noch sorgsamer mit dem “Wasser aus dem Hahn“ um als sonst.
    Wasser ist ein lebenswichtiges Nahrungsmittel, nicht nur für uns, sondern besonders für die Natur und die darin lebenden Tiere.
    Wir alle können uns nur wünschen, dass die Trockenheit recht bald ein Ende finden möge.

    Lieben Gruß,
    Lilo

    • Hallo Lilo,
      Du sprichst mir aus der Seele.
      Wir sind im Moment in einer ungewohnten Situation. Wir haben scheinbar immer gedacht Afrika u.a. trockene Länder sind weit weg.
      Ich glaube viele Menschen haben den Ernst der Situation noch garnicht erkannt und denken, wenn es mal einen Tag regnet ist alles wieder in Ordnung.
      Wir können nur hoffen, dass es bald einige Tage richtig durchregnet.
      LG Jürgen

  3. Herrlich erfrischende Bilder für uns und erlabendes Nass endlich für die ausgemergelte Natur.
    Auch bei uns regnet es zwischendurch immer wieder und tut wirklich gut.
    Liebs Grüßle von Hanne

      • Wird schon noch mehr regnen denke ich und ist ja zumindest schon mal ein Anfang.
        Andere Länder und Gegenden trifft es wirklich sehr viel schlimmer mit Dürre, entsprechend verheerenden Bränden oder auch Überschwemmungen. Also… Immer schön positiv denken und zuversichtlich bleiben. 😉
        LG zurück

      • Die Talsperren sind fast leer. Die Trinkwasserversorgung hängt davon ab. Flüsse liegen fast trocken. Der Nachschub ist nicht mehr garantiert. Tankstellen haben teilweise kein Benzin mehr. Das ist die Realität. Es muß ganz, ganz viel passieren.

      • Das ist wirklich heftig.
        Bei uns in der Region ist davon nichts zu spüren, weshalb ich zumindest versuchte, etwas positiv und zuversichtlich darüber zu denken und auch rüber zu bringen. Aber ist offensichtlich wirklich fünf vor zwölf und hoffen wir mal auf jede Menge Hilfe von oben🌧️🍀

      • Es ist fünf vor Zwölf. Man stelle sich nur mal vor, bei alle den Problemen die die Wasserknappheit so schon bringt. Auch bei uns sind die Wälder „knochentrocken“. Wenn es da brennt … dann braucht man Wasser.
        Da darf man nicht weiter drüber nachdenken. Lieber hoffen wir auf viel Regen.

  4. Wundervoll die Fotos, danke an Regina und dich als Gastgeber.
    Regen brauchen wir hier auch dringend. Immer kommen Wolken vorbei, aber der Regen bleibt aus bzw ist sehr schwach.

  5. Ja, wir brauchen sehr viel mehr Wasser, das bisschen Regen füllt die Neige nicht. Freude machen die Tropfenbilder, herzlichen Dank dafür.
    Liebe Grüße, Ulli

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..