47 Kommentare zu “Ein Blumengruß.

  1. Die Rätselfragen sind ja schon gelöst, aber ganz ehrlich, gewußt hätte ich es auch. Denn ich hab auch zwei Weihnachtskakteen, die um diese Zeit und über die Weihnachtszeit blühen, meine beiden haben allerdings gerade erst die ersten zarten Knospen. Und daß dieser wunderschöne Blumengruß von deiner Fotokollegin kommt, da hätte ich auch drauf getippt! Ganz lieben Dank an Regina K., daß sie auch uns Lesern diesen herrlichen Blumengruß gewidmet hat, die Bilder sind wieder so schön mit allen Details dieser herrlichen Blüten, und die beiden Farben finde ich auch so schön, die dunkle rote und die weiße, meine beiden blühen rosafarben.
    Lieben Dank fürs teilen und liebe Grüße
    Monika.

  2. Ich finde die Blütenfotos sehr schön – man glaubt gar nicht dass es sich um einen Weihnachtskaktus handelt. Bei dem Wetterchen! Lieben Gruß und Kompliment an die „gewisse“ Dame namens Regina.
    😉
    LG
    Ellen

  3. Sehr schön und blüht zur Zeit auch bei mir zuhause.
    Ariana hat ja bereits erraten, um welche Schönheit es sich hier handelt und sowas konnte auch nur von einer lieben Freundin sein lieber Jürgen.
    Liebs Grüßle von Hanne

  4. Ich nenne diese Blume auch Weihnachtskaktus, wobei ich es witzig finde, dass er, jedenfalls meiner, immer pünktlich Anfang November blüht und dann noch mal im Januar. Weihnachten hatte meiner noch nie Blüten. Orientiert er sich am Licht? LG Ulrike

    • Es geht dabei lediglich um die Weihnachtszeit. Wann sie genau blühen, hängt auch mit der Pflege zusammen. Sie brauchen zwar Licht, aber die Pflanzen brauchen zur Blütenbildung täglich auch mehr als acht Stunden Dunkelheit.
      LG Jürgen

    • Es war wohl zu einfach. Alle Kommentatoren sind mir sofort darauf gekommen. Kaktus ist richtig. Freundin ist falsch. Es ist die Kollegin Regina K. Die Dame mit den tollen Insektenfotos.

  5. Die Blüte einer Schlumbergera, volkstümlich Weihnachtskaktus genannt. Meiner beginnt gerade Knospen zu bilden.
    Von wem? Bestimmt von der freundlichen Dame, die dir immer diese tollen Makroaufnahmen von Insekten usw. schickt. 🙂

    Viele Grüße
    Dieter

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..