62 Kommentare zu “Meine kleine Galerie der Eisvögel.

  1. Pingback: Quer-lang-Sonntag/ Tag A – E | Tausendkilometer

  2. Wunderschöne Bilder, lieber Jürgen!
    Der bunte Vogel sieht exotisch aus😊 Leider hab‘ ich noch nie einen in unseren Breiten gesehen. Dachte, es gibt sie hier gar nicht.
    LG Elisabeth

  3. Pingback: Birdbox | Alexseinbastelblog

  4. Eisvögel sind wirklich so herrlich anzusehen, ihr Gefieder schimmert wie aus Metall, wunderschön! Leider hab ich live noch keinen zu Gesicht bekommen, aber dafür kann ich mich hier an deinen Bildern schadlos halten, sie sind dir so gut gelungen!
    Bei mir hat der kleine bunte Vogel nun auch wieder Begeisterung ausgelöst, lieben Dank und liebe Grüße
    Monika.

  5. Das Ansehen der Bilder berührt! Es sind so feine Vögel. Toll, wie du sie erwischt hast. Da macht es nichts, wenn die Schärfe nicht immer stimmt. Der Genuss, diese Vögel so zu sehen, ist wunderbar!

    Beste Grüße,
    Syntaxia

    • Vielen Dank. Das freut mich. Eigentlich hatte ich genauso gedacht. Die sind auch unheimlich schnell. Selbst wenn sie mal sitzen. Einige Sekunden später sind sie schon wieder weg.
      LG Jürgen

  6. einfach nur wunderbar! Der Eisvogel hat im Mythos eine besondere Würdigung erhalten. Alkyoniden – das sind wundervolle frühlinghafte Tage mitten im Winter, in der Regel im Januar. Angeblich hat Hera diese Tage geschaffen, damit die Alkyone im Winter brüten können.

  7. Mag diese schillernden Vögelchen sehr und war sehr erstaunt, als ich einen davon sogar mal in meinem Garten sah. Hatte da noch einen Gartenteich mit Fischen und wahrscheinlich deshalb.
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen schönen Tag lieber Jürgen 🌞🍀

  8. So schön!!! Deine Bilder schenken mir immer wieder Freude, die heutigen besonders, da ich Eisvögel sehr mag.
    Ich wünsche dir eine gute Woche, herzliche Grüße, Ulli

  9. Eine wunderschöne Serie zeigst du hier. Wenn du weißt, wo sich die Bruthöhle befindet, dann wirst du dort noch viele tolle Fotos machen können – nur gut getarnt, doch das weißt du ja selbst.
    Ich wünsche dir noch viele solcher Begegnungen.
    LG Ruth

    • Hallo Ruth,
      ich kenne mehrere Bruthöhlen. Aber das Jahr ist gelaufen und ob die Eisvögel da nächstes Jahr wieder einziehen, ist mehr als fraglich. Aber ich kenne mein Revier sehr gut und werde sicherlich am Ball bleiben.
      LG Jürgen

  10. Eisvögel glänzen so schön. Bei uns im Garten war am Samstagvormittag jede Menge los. Unsere Hausamseln haben sich getummelt und ein Horde Meisen flogen ganz aufgeregt zwischen Buchehecke und der holzverkleideten Außenseite meiner Fitness-Garage hin und her. Dabei haben sie sich an der Holzverkleidung immer kurz festgekrallt. Ich konnte aber nicht erkennen warum ?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..