62 Kommentare zu “Meine kleine Galerie der Eisvögel.

  1. Pingback: Quer-lang-Sonntag/ Tag A – E | Tausendkilometer

  2. Wunderschöne Bilder, lieber Jürgen!
    Der bunte Vogel sieht exotisch aus😊 Leider hab‘ ich noch nie einen in unseren Breiten gesehen. Dachte, es gibt sie hier gar nicht.
    LG Elisabeth

    Gefällt mir

  3. Pingback: Birdbox | Alexseinbastelblog

  4. Eisvögel sind wirklich so herrlich anzusehen, ihr Gefieder schimmert wie aus Metall, wunderschön! Leider hab ich live noch keinen zu Gesicht bekommen, aber dafür kann ich mich hier an deinen Bildern schadlos halten, sie sind dir so gut gelungen!
    Bei mir hat der kleine bunte Vogel nun auch wieder Begeisterung ausgelöst, lieben Dank und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  5. Das Ansehen der Bilder berührt! Es sind so feine Vögel. Toll, wie du sie erwischt hast. Da macht es nichts, wenn die Schärfe nicht immer stimmt. Der Genuss, diese Vögel so zu sehen, ist wunderbar!

    Beste Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt mir

  6. einfach nur wunderbar! Der Eisvogel hat im Mythos eine besondere Würdigung erhalten. Alkyoniden – das sind wundervolle frühlinghafte Tage mitten im Winter, in der Regel im Januar. Angeblich hat Hera diese Tage geschaffen, damit die Alkyone im Winter brüten können.

    Gefällt mir

  7. Mag diese schillernden Vögelchen sehr und war sehr erstaunt, als ich einen davon sogar mal in meinem Garten sah. Hatte da noch einen Gartenteich mit Fischen und wahrscheinlich deshalb.
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen schönen Tag lieber Jürgen 🌞🍀

    Gefällt mir

  8. So schön!!! Deine Bilder schenken mir immer wieder Freude, die heutigen besonders, da ich Eisvögel sehr mag.
    Ich wünsche dir eine gute Woche, herzliche Grüße, Ulli

    Gefällt mir

  9. Eine wunderschöne Serie zeigst du hier. Wenn du weißt, wo sich die Bruthöhle befindet, dann wirst du dort noch viele tolle Fotos machen können – nur gut getarnt, doch das weißt du ja selbst.
    Ich wünsche dir noch viele solcher Begegnungen.
    LG Ruth

    Gefällt mir

    • Hallo Ruth,
      ich kenne mehrere Bruthöhlen. Aber das Jahr ist gelaufen und ob die Eisvögel da nächstes Jahr wieder einziehen, ist mehr als fraglich. Aber ich kenne mein Revier sehr gut und werde sicherlich am Ball bleiben.
      LG Jürgen

      Gefällt mir

  10. Eisvögel glänzen so schön. Bei uns im Garten war am Samstagvormittag jede Menge los. Unsere Hausamseln haben sich getummelt und ein Horde Meisen flogen ganz aufgeregt zwischen Buchehecke und der holzverkleideten Außenseite meiner Fitness-Garage hin und her. Dabei haben sie sich an der Holzverkleidung immer kurz festgekrallt. Ich konnte aber nicht erkennen warum ?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.