30 Kommentare zu “Schnatterenten … wohin führt ihr Weg?

  1. Ich mußte jetzt erst mal echt lachen beim Titel, ich dachte bisher auch, Schnatterenten wäre so eine Art geflügeltes Wort, daß es sie wirklich so namentlich gibt, war mir nicht bekannt.
    Aber schön sind sie!!!
    Danke fürs zeigen und für die immer richtig guten Informationen, liebe Grüße
    Monika.

    • Ich mußte feststellen, das sehr viele Menschen noch nicht wußten, dass es eine eigene Art mit dem Namen Schnatterenten gibt.
      Es freut mich, wenn ich solche INFOS geben kann.
      LG Jürgen

  2. Das sind sehr schöne Enten, besonders das Männchen!
    Aber in der Tierwelt ist es ja fast immer so, dass die Herren der Schöpfung die schöneren sind!
    Ich hoffe, dass du sie noch einige Male sehen und für uns über sie berichten kannst!
    Viele Grüsse
    Christa

  3. Sehr schön getroffen.

    Lieber Jürgen,
    einige Schnatterenten sollen aber auch schon im Winter beobachtet worden sein.
    (Braunschweiger Bereich) Vielleicht hast du Glück und sie bleiben dir erhalten.

    LG Lilo

    • Hallo Lilo.
      Das ist durchaus möglich. In der Tierwelt hat sich wegen der Wetterbedingungen sehr viel geändert. Ein Beispiel sind die Störche. Sie fliegen auch nicht mehr alle in den Süden. Einige bleiben schon das ganze Jahr in Deutschland.
      LG Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..