25 Kommentare zu “Die Kaukasische Flügelnuss.

  1. Ach, das ist eine Kaukasische Flügelnuss! Danke für die Aufklärung, lieber Jürgen! In München sind mir diese Bäume schon öfter aufgefallen, aber was für eine Art das ist, war mir bislang völlig unbekannt.

  2. Da habt ihr ja eine echte Rarität. Bin mal gespannt ob du heraus findest wie dieser seltene Baum zu euch gekommen ist. 😉 Die Früchte sind wirklich faszinierend. Danke für eine Woche voller toller Bilder und Informationen. LG Michael

  3. Was für ein tolles Exemplar!
    Schön, dass du ihn uns näher vorstellst, denn oft ist so ein Baum halt nur „ ein schöner Baum“ und man macht sich weiter keine Gedanken, was eigentlich schade ist! Bin schon gespannt auf das Herbstbild von ihm!
    Viele Grüsse
    Christa

  4. Lieber Jürgen,

    immer wieder stelle ich fest, es gibt sehr viele Gewächse die nicht sehr bekannt sind.
    So wie die heute von dir gezeigte wunderschöne „Die Kaukasische Flügelnuss“.
    Vielen Dank für die Vorstellung.
    Bin nun sehr neugierig auf das Herbstkleid!

    Für dich ein schönes Wochenende
    und lieben Gruß,
    Lilo

    • Da wo er steht, wird es sich für die Industrie, als ein allein stehender Baum, nicht lohnen. Außerdem würde ich schon für den nötigen Proteststurm sorgen.
      LG Jürgen

  5. Der Baum ist wirklich wunderschön und es ist gut zu wissen. Danke für das Teilen! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Schöne Grüße nach Hamm, Hang

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..