25 Kommentare zu “Die Kaukasische Flügelnuss.

  1. Ach, das ist eine Kaukasische Flügelnuss! Danke für die Aufklärung, lieber Jürgen! In München sind mir diese Bäume schon öfter aufgefallen, aber was für eine Art das ist, war mir bislang völlig unbekannt.

    Liken

  2. Da habt ihr ja eine echte Rarität. Bin mal gespannt ob du heraus findest wie dieser seltene Baum zu euch gekommen ist. 😉 Die Früchte sind wirklich faszinierend. Danke für eine Woche voller toller Bilder und Informationen. LG Michael

    Liken

  3. Was für ein tolles Exemplar!
    Schön, dass du ihn uns näher vorstellst, denn oft ist so ein Baum halt nur „ ein schöner Baum“ und man macht sich weiter keine Gedanken, was eigentlich schade ist! Bin schon gespannt auf das Herbstbild von ihm!
    Viele Grüsse
    Christa

    Liken

  4. Lieber Jürgen,

    immer wieder stelle ich fest, es gibt sehr viele Gewächse die nicht sehr bekannt sind.
    So wie die heute von dir gezeigte wunderschöne „Die Kaukasische Flügelnuss“.
    Vielen Dank für die Vorstellung.
    Bin nun sehr neugierig auf das Herbstkleid!

    Für dich ein schönes Wochenende
    und lieben Gruß,
    Lilo

    Liken

  5. Der Baum ist wirklich wunderschön und es ist gut zu wissen. Danke für das Teilen! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Schöne Grüße nach Hamm, Hang

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.