31 Kommentare zu “Experimente …

  1. Da bist du also auch auf die Kugel gekommen, ich hab ja in meiner kleinen Kamera solch eine Funktion eingebaut, aber das ist nicht dasselbe wie mit einer richtigen Kugel, also überlege ich die Anschaffung auch, hihihi! Deine Bilder gefallen mir sehr, ich finde den Baum sehr schön! Kann ich mir auch gut vorstellen, daß das Spaß macht, und den wünsche ich dir weiter dabei!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Liken

    • Ich habe mir die Kugel mit 80 mm Durchmesser gekauft. Das geht noch. Sicherlich kommt sie ja auch nicht jeden Tag zum Einsatz. Es ist ein Versuch, der sich ganz besonders unter den niedrigen Kosten lohnt.
      Da machst Du keinen Fehler, zumal es Spaß macht. Fantasie ist voraussetzt und … davon hast Du reichlich.

      Liken

  2. Für so eine Kugel interessiere ich mich auch. Ich habe da schon ganz tolle Bilder gesehen. Unglaublkich, was man mit der Kugel so alles machen kann! Deine ersten Experimente finde ich schon einmal sehr gelungen. Weiter so!

    Viele Grüße
    Dieter

    Liken

  3. Fein! Ja, mit Kugeln kann man schöne Perspektivspiele machen. Ich habe sie in verschiedenen Größen und eine bernsteinfarbene. Ob draußen oder drinnen, kann man mit dem Untergrund tolle Effekte erzielen. Ich freue mich auf deine Ideen vor!

    Beste Grüße,
    Syntaxia

    Liken

  4. Die Regenperiode hat heute schon angefangen, kannst also loslegen! 🙂
    Ich sehe auch ab und an solche Kugelbilder. Die Fortgeschrittenen schaffen es, das Kugelbild auf die Füße zu drehen. Ich weiß aber nicht, wie die das anstellen.

    Liken

  5. Ach nee… Nun bist du also auch auf die Kugel gekommen lieber Jürgen 😀 und hast auch schon richtig schöne Bilder damit gemacht, Motive darin eingefangen.😎
    Macht richtig Spaß damit zu experimentieren gelle und zwischendurch nehm ich auch immer wieder mal meine schon sehr alte „Zauberkugel“ mit, wenn ich unterwegs bin.
    Liebs Grüßle von Hanne und noch viel Spaß damit! 🌞🌼

    Liken

  6. Die weisse Hochzeitsbrücke gefällt mir sehr, sehr gut!
    Und mit der Kugel ist man ständig auf der Suche nach Ideen und überlegt bei vielen Motiven, wie sie wohl in der Kugel ausschauen würden…. und weh, man hat die Kugel nicht dabei, wenn man meint ein super Motiv gefunden zu haben!! Das ist dann fast so, als würde die Welt untergehen!! 🙂
    Also, bei mir ist das wenigstens so!
    Bin schon gespannt auf neue Experimente!
    Viele Grüsse
    Christa

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.