39 Kommentare zu “Vorbei ist vorbei.

  1. Sind das tolle Fotos !!!
    Jürgen, ich bin begeistert, auch von der Nähe, es sieht aus, als ob du sie auf Augenhöhe hast festhalten können. Diese Fütterungsszenen sind so toll. Ich hab’s in diesem Jahr zum ersten Mal fotografieren können, allerdings saßen die Rauchschwalben auf einem Elektrokabel, d.h. also ziemlich hoch.
    Danke dir für diesen tollen Beitrag und die hervorragenden Fotos.
    LG Ruth

    Liken

  2. Ooooh, wie schön, da hast du aber richtig feines Fotoglück gehabt bei den kleinen Rauchschwalben! Wunderschöne Bilder, ich bin ganz entzückt, denn Schwalben sind meine Lieblingsvögel! Ich werde immer ganz wehmütig, wenn sie wieder nach Süden ziehen, und spätestens im April nächsten Jahres such ich dann wieder den Himmel nach ihnen ab, so schön, wenn sie wiederkehren!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  3. Glückwunsch!! Das ist eine ganz feine Serie! Ja, da ist man anschließend völlig außer Atem. Es berührt und ist volle Konzentration.
    Am Sonntag konnten wir auch Rauchschwalben bei der Fütterung beobachten. Das Jungtier saß auf dem Baum und die Alten kamen und fütterten im Flug. Es war aber zu weit weg, um entsprechende Fotos zu machen. Ich dachte nicht, dass jetzt noch gefüttert wird.

    Beste Grüße,
    Syntaxia

    Liken

    • Vielen Dank.
      Die schöne Zeit ist aber bald vorbei. Viele Zugvögel haben sich schon auf den Weg gemacht. Die „Überwinterer“ aus dem hohen Norden und Osten kommen bald. So geht alles seinen Lauf.
      LG Jürgen

      Liken

  4. Unglaublich, Jürgen! Ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll für diese Aufnahmen, die du in „Sekundenbruchteilen“ machtest, nachdem du sicher lange geduldig suchtest, und fandest.

    Liken

  5. Ist das schööön!!! 😍 All die kleinen hungrigen Piepmatze und fleißigen Eltern… Hast du wieder herrlich im Bild eingefangen Jürgen!
    Liebs Grüßle von Hanne 🌼

    Liken

  6. Guten Morgen!

    Superschöne Fotos 🙂 Wow!!! Die Kleinen sind wirklich süß und so nah sieht man sie selten. Danke fürs Zeigen!

    Viele liebe Grüße aus der Heide!

    Liken

  7. Deine Bilder sind wunderbar, lieber Jürgen. An Schwalben kann auch ich mich nicht sattsehen. Irgendwie bin ich neidisch. Wenn ich meinen Schnabel so aufsperre, kommt niemand vorbeigeflogen und stopft irgendetwas hinein. 😊

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.