32 Kommentare zu “Auf der Überholspur …

  1. Eigentlich gefällt mir der Herbst besser als der heiße Sommer. Ich liebe die kühleren Tage und Nächte, die warmen Farben der Vegetation, die vielen Früchte, die geerntet werden können. Nur folgt leider der Winter, aber den brauchen wir ja auch.

    • Alle 4 Jahreszeiten haben ihre schönen Seiten. Nur hat es dieser Sommer mit der großen und langen Hitzeperiode übertrieben.
      Ich mag da auch lieber die niedrigen Themperaturen.
      LG Jürgen

  2. Ich liebe den Herbst und deine schönen Fotos zeigen, warum. Sollten wir hier noch ausreichend Regen bekommen, dürfen wir so einen schönen Herbst vielleicht noch erleben. Die Eichen vor dem Haus sahen heute morgen grottig aus. Ein starker kurzer Schauer, daß wars. Ich hoffe, daß es etwas gebracht hat. Ansonsten werden die Bäume hier kahl sein, bevor der Herbst so richtig loslegen kann.

  3. Wunderbare Fotos, die den Herbst von seiner schönen Seite zeigen. Trotzdem mag ich noch gar nicht an Herbst – oder gar Winter denken…Der Sommer ist kurz genug, auch wenn wir dieses Jahr einen Sommer haben, der seinem Namen wirklich Ehre macht :-). LG Birthe :

  4. Wunderschöne Herbstbider. Keine Frage! Trotzdem möchte ich es einfach noch nicht wahrhaben. 😉 Wünsche Dir ein schönes Wochenende, Jürgen! Aber keine -10 Grad. ***lol*** Michael

  5. Wenn es zwischendurch so schön aussieht wie auf deinen Aufnahmen, dann habe ich gar nichts dagegen, dass der Herbst Einzug hält. Ich befürchte nur insgeheim, so schöne Stimmungen, Farben und Schattenspiele bei tiefstehender Herbstsonne könnten wieder rar werden …
    Deine Aufnahme mit dem Dunst (A01) ist besonders schön!

    LG Michèle

    • Hallo Michele,
      wir sollten mit Vorfreude und Optimismus an die Sache herangehen.
      Der Herbst wird schöne Stunden, aber auch Regen für uns bereit halten.
      Meine Einstellung ist immer, das ein Glas halbvoll, nicht aber halbleer ist.
      LG Jürgen

  6. Deine wunderschönen Bilder machen richtig Vorfreude auf den Herbst, der uns hoffentlich noch ein bissel mit goldenen Tagen verwöhnt, auch wenn es not tut, daß es regnet!
    Ich wünsche einen schönen Freitagabend, liebe Grüße
    Monika.

  7. Ich liebe den Herbst, aber jetzt spreche ich noch vom Spätsommer! Danke wieder einmal für deine zauberhaften Bilder!
    Liebe Grüße, Ulli

  8. Ja, es ist wohl wahr. Der Herbst steht vor der Tür. Hier fliegen schon seit Tagen kleinere Gruppen von Kranichen und größere Schwärme von Zugvögeln vorbei. Deine Bilder sind wieder sehr schön, wie kann es anders sein.

  9. Eigentlich ist doch jede Jahreszeit schön, wenn das Wetter nicht zu extrem ist lieber Jürgen…. und gerade der Herbst zeigt sich oftmals noch in den herrlichen Farben.
    Der Baumpilz, oder was immer das an der Rinde ist, kommt sehr interessant rüber.
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🌻🍀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..