23 Kommentare zu “Noch sind sie da.

  1. Oh, schön, daß die Altstörche noch da sind, aber der Abschied steht kurz bevor, ich hoffe auch sehr, daß alle, die Jungen und die Alten, wohlbehalten im Süden ankommen und ebenso wohlbehalten im nächsten Frühjahr wieder hier eintreffen werden! Erste Herbstgedanken mit Abschiedsstimmung!
    Liebe Grüße
    Monika.

  2. Gestern habe ich im Vorbeifahren mit dem Zug zwischen Weilheim und Murnau auf einer Sumpfwiese fünf große Störche gesehen. Wahrscheinlich stärken sie sich jetzt noch ordentlich vor der großen Reise.

  3. Ja, hier hat es sich bei den Störchen auch merklich ausgedünnt. Nun sieht man sie nur noch zu zweit in den Wiesen. Wünschen wir ihnen das Allerbeste!!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  4. Es ist schon interessant, dass sich die Jungstörche allein und vor ihren Eltern auf den Weg ins Winterquartier machen.
    Hoffen wir mal, dass alle gut dort ankommen und dass die Alten nächstes Jahr wieder zurückkommen werden.
    Viele Grüsse
    Christa

  5. Hier sind sie schon weg. Mag sein, dass sich die hiesigen Altvögel noch eine Erholung auf den Wiesenflächen in Elbnähe gönnen, jetzt, wo die Kinder „aus dem Haus“ sind. Es gibt zu wenig Nahrung auf den trockenen, abgeernteten Feldern.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..