23 Kommentare zu “Noch sind sie da.

  1. Oh, schön, daß die Altstörche noch da sind, aber der Abschied steht kurz bevor, ich hoffe auch sehr, daß alle, die Jungen und die Alten, wohlbehalten im Süden ankommen und ebenso wohlbehalten im nächsten Frühjahr wieder hier eintreffen werden! Erste Herbstgedanken mit Abschiedsstimmung!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Gestern habe ich im Vorbeifahren mit dem Zug zwischen Weilheim und Murnau auf einer Sumpfwiese fünf große Störche gesehen. Wahrscheinlich stärken sie sich jetzt noch ordentlich vor der großen Reise.

    Gefällt mir

  3. Ja, hier hat es sich bei den Störchen auch merklich ausgedünnt. Nun sieht man sie nur noch zu zweit in den Wiesen. Wünschen wir ihnen das Allerbeste!!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt mir

  4. Es ist schon interessant, dass sich die Jungstörche allein und vor ihren Eltern auf den Weg ins Winterquartier machen.
    Hoffen wir mal, dass alle gut dort ankommen und dass die Alten nächstes Jahr wieder zurückkommen werden.
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 1 Person

  5. Hier sind sie schon weg. Mag sein, dass sich die hiesigen Altvögel noch eine Erholung auf den Wiesenflächen in Elbnähe gönnen, jetzt, wo die Kinder „aus dem Haus“ sind. Es gibt zu wenig Nahrung auf den trockenen, abgeernteten Feldern.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.