29 Kommentare zu “Erwischt …

  1. Klasse erwischt, den Reiher bei seiner Fischmahlzeit!
    Erinnert mich daran, daß vor Jahren hier über die hinter den Häusern liegenden Gärten immer ein Reiher seine Kreise zog, da gab es nämlich Gartenteiche mit bequem zu erreichender Beute, die Teichbesitzer waren not amused, hihihi, und haben dem Spiel irgendwann mit drüber gespannten Netzen ein Ende bereitet!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Liken

    • Das ist ein typisches Verhalten der Reiher. Bei einem Freund von mir ist der Reiher sogar unter das Netz gekrochen
      und wäre fast nicht wieder rausgekommen. Das hat er sich dann gemerkt. Danach war Schluß.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

    • Danke schön.
      Das mit dem eingezogenen Hals ist eigentlich ein sicheres Erkennungszeichen während des Fluges.
      Schön, wenn man mal mehrere Reiher und Störche gleichzeitig sieht. Man kann dann immer sofort die Kamera in die gewünschte Richtung halten.
      LG Jürgen

      Liken

  2. Sehr schönes Foto und klasse Erklärung lieber Jürgen.
    In Kürze beginnt bei uns wieder die Karpfenzeit, damit wieder der Ärger der Teichwirte über diese eigentlich so schönen und einfach nur hungrigen Reiher.
    Liebs Grüßle von Hanne 🌻

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.