24 Kommentare zu “Alter Storch …

  1. Wow, da ist Herr oder Frau Storch aber wirklich noch sehr rüstig für das Alter! Ich freu mich echt für dich mit, daß du diese(n) Senior(in) entdeckt hast, und ich wünsche ihm einen guten Flug in den Süden und eine ebenso gute Rückkehr im nächsten Jahr, wäre ja toll, wenn du ihn noch einmal entdecken würdest dann!
    Ich wüßte ja auch gerne, was für Geschichten und Erlebnisse er/sie uns erzählen könnte aus seinem langen Storchenleben!
    Danke fürs teilen und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Dann wünschen wir diesem rüstigen Storch noch viele ( einige) gute Flüge!
    Da sieht man mal wieder, wie wichtig und interessant das Beringen ist und wie schade, wenn es nicht gemacht wird!
    Viele Grüsse und solltest du „deinen“ Storch noch einmal sehen, wünsche ihm einen guten Flug von mir!
    Christa

    Gefällt mir

  3. Hat sich aber gut gehalten für sein (ihr) Alter! ich frage mich, wo die vielen Jungstörche, die hier jedes Jahr schlüpfen, wohl bleiben. Wenn sie so alt werden und sich fortpflanzen, sind es schon eine Menge, die aus den 11 Nestern hier in der Nähe kommen. Nicht dazugezählt die aus den umliegenden Dörfern (je Nest 3-4 dieses Jahr)… Mögen sie alle ihren Platz finden!!! 🙂

    Beste Grüße und Dank für die Informationen,
    Syntaxia

    Gefällt mir

    • Der Jungfernflug geht in den Süden zu verschiedenen Zielen. Die Rückkehr erfolgt
      nach etwa 2 bis 3 Jahren mit einsetzender Geschlechtsreife. Bis dahin leben aber
      70% nicht mehr. Traurig, aber das sagt die Statistik.
      LG Jürgen

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen, lieber Jürgen! Ehrlich gesagt habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, wie alt ein Storch wohl wird, aber dass sie bis zu 20 Jshre alt werden, habe ich gar nicht vermutet.

    Dass die ersten Störche nun schon wieder Richtung Süden ziehen, macht mich ein bisschen traurig. Umso mehr freue ich mich auf Deinen Bericht über die Hammer Störche!

    Lieben Gruß, Martina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.