20 Kommentare zu “Sie hat es wieder getan.

  1. Wieder einmal super Aufnahmen!! Ganz fantastisch. Vielen Dank fürs Zeigen, auch an Frau K. 🙂 Die Schwebfliege auf dem dritten Bild sieht mir nach Totenkopfschwebfliege aus, soweit ich das erkennen kann. Schöne Bilder!!!

  2. Tolle Bilder, wie mit dem Mikroskop aufgenommen. Ich bewundere ja auch die ruhige Hand und die notwendige Stille um so was hinzubekommen. Danke, und beste Wünsche für den Tag. LG Michael

  3. Feine Bilder!
    Die Doldengewächse sind fast immer mit den verschiedensten Insekten besetzt, da machen Nahaufnahmen Spaß. Der Wind ist jedoch ein kräftiger Gegenspieler. Geduld wird aber meist belohnt!

    Beste Grüße,
    Syntaxia

  4. Das sind wieder wunderschöne und gelungene Bilder von deiner Kollegin, da ist sicher auch viel Geduld vonnöten, um das so gut zu fotografieren!
    Einen herzlichen Dank an dich und die Fotografin, liebe Grüße
    Monika.

    • Die Fotografin der Bilder hat eine sehr große Geduld.
      Mit geübtem Auge sucht sie quasi Busch für Busch und Zweig für Zweig ab.
      Eine sehr mühevolle Vorgehensweise, aber mit großem Erfolg.
      LG Jürgen

    • Hallo Dieter,
      die Kollegin hat da ein tolles Händchen.
      Ich bin froh, dass sie mir da hin und wieder Fotos schickt.
      Mein Ding wäre das nicht.
      Schöne Grüße nach Köln.

    • Da stimme ich Dir zu. Sie hat sich dem Gebiet der Klein- und Kleinsttiere zugewandt.
      Eine äußerst schwierige Sache. Das Auge dafür zu haben und wichtig … scharfe Fotos zu machen, ist die Kunst.
      LG Jürgen

  5. Herrliche Bilder und sehr interessanter Beitrag dazu.
    Hab bei mir im Garten Insektenhotels in unterschiedlichen Ausführungen, die immer sehr gut bestückt sind. Freue mich natürlich auch sehr darüber, aber beobachtete bisher noch nie das Schlüpfen der unterschiedlichen Insekten.
    Liebs Grüßle von Hanne 🌻🍀

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..