16 Kommentare zu “Der Kiebitz … Gaukler der Lüfte.

  1. Schöne Bilder eines so schönen Vogels! Und es ist wirklich sehr traurig, daß sich alles soweit entwickelt hat, daß solche Tiere keinen Lebensraum mehr finden. Ein oder zwei Exemplare sah ich vor über 10 Jahren im Raum Hannover und dieses Frühjahr flog ein Paar über mich hinweg. Leider weiß ich nicht, wo die sich hier aufhalten und so manches Feuchtgebiet dürfte fast trockengefallen sein in der Zwischenzeit. Hoffentlich kommen sie klar…

    Liken

  2. Schade, dass wir den tollen Vögeln den Lebensraum nehmen. Ich habe ihn auch noch nicht gesehen. Hier nebenan ist ein mehrfach geschütztes Naturschutzgebiet. Es ist früher die Verrieselungsfläche der Stadt gewesen. Heute sind die Gräben ausgetrocknet, weil es so lange zu wenig Regen gab. Möglicherweise wäre es ein Gebiet für den Kiebitz. Es gibt dort viele eher selten gewordene Vögel. Aber man bekommt sie ja nicht so leicht vor die Linse…
    Deine Bilder sind wie immer klasse!! Danke fürs Teilen!

    Liebe Sonntagsgrüße,
    Syntaxia

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank für Deine netten Zeilen. Immer wieder lese ich, dass er kaum noch gesehen wird. Deshalb auch meine Idee ihn zu zeigen, nachdem ich das Glück hatte, ihn vor einigen Tage zu fotografieren.
      Ich denke, so kann man helfen und den Menschen unsere Probleme zeigen. Eine Aufgabe meines Blogs ist ja auch zu sensibilisieren.
      LG Jürgen

      Liken

  3. Lieber Jürgen, das ist wieder ein interessanter Bericht und schöne Bilder eines schönen Vogels, der hier leider nicht wohnt. Bereits an anderer Stelle hatte ich wohl schon erwähnt, dass ich bisher nur einmal in meinem Leben auf Fehmarn riesige Schwärme diese auf der Durchreise rastenden Vögel gesehen habe. Damals
    musste ich erst nachfragen, was das denn für große Vögel seien. Ich dachte immer, die gäbe es hierzulande überhaupt nicht.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.