31 Kommentare zu “Madame gibt sich die Ehre.

  1. Madam Storch ist wunderschön!!! Vielleicht erkennt sie dich wirklich, und freut sich, daß du wieder schöne Bilder von ihr machst!
    Und da freu ich mich jetzt schon mal vor, auf deine Aufarbeitung von dem Storchensommer, das wird bestimmt toll!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, der hoffentlich mal bissel runterkühlt, liebe Grüße
    Monika.

  2. Madame ist in der Tat sehr apart. 🙂 Und ich bin ganz sicher, dass du in der heimatlichen Vogelwelt bereits bekannt bist wie der sprichwörtliche bunte Hund. 😉

  3. Lieber Jürgen,

    da hast du Madame von ihrer Schokoladenseite erwischt.
    Ich glaube sie ist sich ihrer Schönheit voll bewusst.

    Unsere beiden Mädchen, Ida und Paula sind auch flügge. Paula ist ein Ziehkind und hat sich wunderbar entwickelt.
    Hier mal ein Auszug aus dem Storchen-Tagebuch

    „20.07.2018
    Paula kommt manchmal patschnass zurück zum Nest. Bin heute mal hinterher gegangen und konnte sie in einem Nachbargarten beobachten, wie sie sich von einem Rasensprenger abduschen ließ. Sie hat also schon wenige Tage nach dem Flügge werden ein Wasserquelle gefunden. Ida nutzt diese nicht.

    21.07.2018
    Und wieder ist es Paula die mich staunen lässt; mit einem Schnabel voll mit Nistmaterial (Heu) kam sie zum Nest zurück und hat es im Nest verteilt. solches Verhalten wurde noch nicht bei Jungstörchen beobachtet.“

    Unsere Störche lernen auch immer mehr dazu. 😉

    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.

    Lieben Gruß,
    Lilo

    • Hallo Lilo,
      das ein Jungstorch Nistmaterial sammelt und damit zum Nest fliegt, habe ich hier auch beobachtet. Da kann man sehen, was die sich bei den „Alten“ schon abschauen.
      Aber das ein Jungstorch sich in einem Garten eine Dusche abholt, weil es zu heiß ist, das ist wohl eine einmalige Geschichte. Unglaublich. Da sieht man mal wieder
      wie sich die Tiere auch auf bestimmte Situationen einstellen können. Eine ganz tolle Beobachtung. Ich liebe solche Geschichten.
      Auch Dir ein tolles Wochenende.
      LG Jürgen

  4. Darauf freue ich mich.

    Bei mir im Garten gibt es zur Zeit kaum Vögel, alle sind in den angrenzenden Wald mit seinem Bach geflüchtet…

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..