38 Kommentare zu “Der Zaunkönig … ein lauter Sänger.

  1. Danke für die tollen Bilder, Jürgen! JA, wir haben so ein Kerlchen hier. Mindestens ein, und: Ja, wir haben im Garten die entsprechende Unordnung, mit einem alten Kirschbaum (nicht veredelt, also kliene Kirschen, die dieses Jahr aber fast kein Vogel wollte), drei Birnbäumen und einer kleinen Birke. Alles auf 200 qm. ***lol*** Wünsche Dir ein schönes, nicht ganz so heißes Wochenende. LG Michael

  2. Ich mag sie auch sehr, die kleinen flinken Vögelchen, wir haben hier auch welche im Garten, da freu ich mich immer, wenn ich sie mal zu sehen kriege! Das mit dem Nestangebot wußte ich auch nicht, das ist aber nett, da kann sich seine Auserwählte die Wohnung selber aussuchen! Vorbildlich, hihihi!
    Hoffentlich kommst du einigermaßen durch die Hitze, mir ist es langsam doch zuviel, aber da werden wir wohl durch müssen.
    Liebe Grüße
    Monika.

    • An den kleinen Vögelchen kann man sich nur immer wieder erfreuen.
      Die Hitze macht einen Tag Pause. Dann geht es am Montag anscheinend
      unvermindert weiter. Man kommt so langsam an seine Grenzen.
      Mein Wetter ist das nicht. Ich mag es lieber richtig kalt.
      LG Jürgen

      • Oh, ja, langsam kommt man wirklich an seine Grenzen bei dem Wetter, ich mag eigentlich sowohl kalt als warm, aber das ist mir auch zuviel! Hoffen wir mal auf langsam Abkühlung, irgendwann muß es doch!
        Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag,
        Monika.

  3. Das ist ja ein netter kleiner Kerl!
    Und ich finde es ja toll, dass er seiner Angebeteten mehrere Nester zur Auswahl baut!!
    Viele Grüsse und alles Gute bei der Hitze!
    Christa

    • Es gibt noch Gentlemen. Auch in der Tierwelt.
      Langsam gewöhnt man sich an die Hitze. Was sind schon 38°. In der Sauna ist es wärmer. *Lach*
      LG Jürgen

  4. Oh, wie schön! Einer meiner Lieblinge. Und passend zu Deinen Aufnahmen hüpft hinter mir einer durch das Gartengebüsch – und schimpft tüchtig. Wahrscheinlich möchte er auch fotografiert werden. 🙂

  5. Das ist ja ein Leichtgewicht- erstaunlich! Hübscher Kerl mit witzigen Eigenarten.
    Klasse eingefangen !
    LG
    Ellen

  6. Geduld wird eben doch belohnt. 🙂

    Dank deiner wunderbaren Fotos, kann ich jetzt sagen wer mich ab und an besuchen kommt.
    Na ja, vielleicht nicht mich, wohl eher die aufgestellten Vogeltränken. 😉
    Ich habe das Glück jeden Tag von Vogelgezwitscher geweckt zu werden..

    Lieben Gruß Lilo

  7. Wunderbare Bilder. Ich freue mich immer, wenn ich einen wie eine Maus durchs Gebüsch huschen sehe. Das mit der Unordnung kann ich bestätigen. Seit hier alles, was an Bäumen und Sträuchern umfällt oder abgeschnitten wird zwar aus dem Weg geräumt aber dann am Rand liegen gelassen wird, gibt es mehr von ihnen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..