42 Kommentare zu “Was ist das denn?

  1. Lieber Jürgen!

    Libelle hätte ich gerade noch gewusst, aber nicht welche Art.

    Ich stelle fest bei dir lernt man immer etwas dazu.
    Der Anblick des kleinen Monsterchens ist echt zum fürchten. 😉
    Danke für dieses tolle Bild.

    Hab einen schönen Sonntag!

    LG Lilo

    Liken

    • Na ja, Monster ist garnicht so weit entfernt, denn Libellen gelten als „räuberische Insekten“.
      Sie leben von anderen kleinen Insekten.
      Auch Dir … schönen Sonntag.
      LG Jürgen

      Liken

  2. Tolles Foto! Vielen herzlichen Dank an die Fotografin. Wirklich ein sehr tolles Foto. Neugierig sind die kleinen Dinger ja nicht, oder? 😉 Erkannt hätte ich die Libelle aber nicht. Beste Wünsche zum Sonntag! LG Michael

    Liken

  3. Bestimmen kann ich sie auch nicht… eine dieser dünnen Kleinlibellen, von denen ich nur die Azurjungfer namentlich kann. Aber witzig sehen sie aus, wenn man sie so frontal aufnimmt.

    Liken

    • Soeben trifft als priv. E-Mail die Lösung von Ruth ein.
      Es ist das Männchen der großen Pechlibelle. Da muß ich mich
      bei der lieben Ruth bedanken.
      Auch Naturfreak war vorher schon der Meinung. Danke.

      Gefällt 2 Personen

  4. Große Pechlibelle (Ischnura elegans) Bildqualit läßt leider stark zu wünschen, so dass man die Beinfärbung nicht erkennen kann. So tippe ich auf Große Pechlibelle Männchen.

    Gefällt 2 Personen

  5. Ein faszinierendes Foto. Ich teile die Auffassung, dass die kleinen, leicht zu übersehenden Tiere und Pflanzen nicht nur interessant sondern meist auch den größeren an Schönheit und Komplexität in nichts nachstehen. LG aus dem Norden, Trina.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.