40 Kommentare zu “Jetzt gilt es …

  1. Nun sind die Storchenkinder auch schon so gut wie flügge, es war so schön, sie hier mit deinen feinen Berichten dabei begleiten zu dürfen!
    Liebe Grüße
    Monika.

    • Es kann jetzt stündlich so weit sein. Da ist man dann auch schnell zu spät.
      Ich kann ja nicht 24 Std. vor Ort sein. Wäre aber nicht tragisch. Hauptsache
      die Kleinen haben es „kapiert“.

  2. Hallo Jürgen,

    auch wenn ich nicht geschrieben habe , habe ich doch deine Bilder und Berichte mit viel Freude angesehen. Bin also auf dem Laufenden. 😉

    DANKE für die wunderschönen Bilder. Ich bin hin und weg. Du bist mit viel Freude dabei und das merkt man auch.

    Lieben Gruß zu dir,
    Lilo

  3. Toll! Das habe ich hier auch beobachten können, die Jungen hüpften und flatterten mit den Flügeln. Dabei war es verdammt eng im Nest mit drei Trainierenden. Sie „schlagen“ sich schonmal die Flügel gegenseitig um den Schnabel. Die Eltern stehen zumeist daneben, machen ihnen Platz. Warscheinlich habe ich die Erstflüge bereits verpasst, denn hier fliegen sie teils zu dritt an meinem Fenster vorbei. ich gehe davon aus, dass es Eltern und Junge sind. Werde gleich heute einmal wieder vorbeischauen, ob noch jemand „daheim“ ist.

    Beste Grüße,
    Syntaxia

    • Altvögel und Jungvögel sind leicht zu unterscheiden. Die Jungvögel haben noch nicht die ausgefärbten roten Beine und Schnäbel. Beides ist noch dunkel gefärbt.
      LG Jürgen

      • Danke, ja, ich weiß, doch fliegen sie oft so weit entfernt, dass ich die Farbe nicht genau erkennen kann. Die Jungtiere hier fliegen bereits, habe es gestern gesehen und bewundert. 🙂

  4. Klasse! Ich wusste gar nicht, dass die so hüpfen, um sich zu stärken. Erinnert mich an meinen Sohn, der wild auf dem Trampolin rumspringt. Aber der stärkt ja auch nur seine Muskeln, um (längerfristig) irgendwann seine Wege zu gehen …

  5. Das muss ganz schön aufregend sein, die Jungstörche da so im Nest rumspringen zu sehen!
    Ist es schon mal vorgekommen, dass einer runtergefallen ist?
    Viele Grüsse
    Christa

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..