45 Kommentare zu “Haubentaucher … das Beste zum Schluss.

  1. Pingback: Eva, Adam und die Haubentaucher – eine sommerliche Liebesgeschichte – Ruby Summer schreibt

  2. Nach einem wunderschönen Wochenende bei meinen Kindern hab ich jetzt erst mal gucken müssen hier, ob du die Haubentaucher-Familie nun doch noch gefunden hast, und freu mich jetzt riesig für dich und auch für uns hier, daß du dich davon überzeugen konntest, daß alle vier Küken da sind und es der Familie gut geht, welch ein schöner, erfreulicher Abschluß deiner so schönen Berichte vom Werdegang der kleinen Familie! Ich wünsche den schönen Vögeln alles Gute und vielleicht brüten im nächsten Jahr schon die Jungen und du kannst gucken, dann bist du Haubentaucher-Opa, hihihi, weil es dann schon die nächste Generation ist!
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    • Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
      Ja, ich habe mich auch sehr gefreut. Es war schön, feststellen zu können, dass soweit alles in Ordnung ist.
      LG Jürgen

  3. Wie schön, dass es der Haubentaucher-Familie gut geht! 🙂 Ich durfte gestern während eines Ausflugs an einen oberbayerischen See auch kleine Haubentaucher entdecken. 🙂

  4. Auch wenn du enttäuscht bist, dass dir das letzte Küken „ entschlüpft“ ist, so hast du doch zwei letzte Fotos von der gesamten Familie und du weisst, dass die komplette Familie ihres Weges gezogen ist!
    Das ist trotz allem ein schöner Abschluss.
    Es war schön, eine Weile lang am Familienleben der Haubentaucher teilhaben zu können!
    Vielen Dank „an alle Beteiligten“!
    Christa

    • Danke Dir, liebe Christa.
      Ich bin doch ganz zufrieden, dass ich die Haubentaucher wieder gefunden habe und sehen konnte, dass alle Küken leben. Ist doch auch was. Man kann eben nicht alles haben.
      LG Jürgen

  5. Das war eine sehr schöne „Foto-Love-Story“ 🙂 Wunderschöne Bilder und in die Küken mit dem Streifnkostüm und den dollen Augen habe ich mich richtig verliebt. Das sie vor dir als Vogelfreund keine Scheu hatten, sieht man an den schönen Fotos!

  6. Oh wie schön! Vielleicht haben sie noch ein bisschen auf dich gewartet, um dir noch einmal zum Abschied zu winken 😉

      • Ich finde, du machst das auch sehr gut 🙂 Der aktuelle ist schon im Korrektorat, da kann ich nichts mehr machen, aber in die nächste Story werde ich die Haubentaucher-Familie einbauen 🙂 LG

      • Wow … das hört sich Super an.
        Schon gekauft. Lass es mich unbedingt wissen wenn es soweit ist.
        Ich werde dann auf „Linsenfutter“ darauf hinweisen.
        LG Jürgen

  7. So tolle Fotos schon wieder, Jürgen! Dass Du sogar die Fliege so gestochen scharf einfangen konntest – Hut ab!

    Vielen lieben Dank für die Geduld, die Du bei der kleinen Haubentaucher-Familie an den Tag gelegt hast, das hat sich wirklich gelohnt! 😊👍🏼

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Martina ☀️

    • Danke liebe Martina,
      Geduld braucht ein Tierfotograf. Sonst wird das nix.
      Jetzt geht es weiter. Die nächsten Einsätze warten schon.
      Auch Dir einen tollen Sonntag.
      LG Jürgen

  8. So schön, dass du sie nochmal gefunden hast. Die Kleinen sind so süß, ihre Maserung gefällt mir sehr. Eine sehr hübsche Familie. Mit großem Interesse habe ich ihren Werdegang verfolgt. Tolle Bilder und Textreihe von dir.
    Sonnige Sonntagsgrüße Ariana 🙂

    • Ich werde rechtzeitig daran erinnern. Selbst wer den Film verpasst, braucht sich nicht zu ärgern.
      Dafür gibt es die Mediathek. Außerdem ist eine DVD geplant.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..