36 Kommentare zu “Es wird noch einmal spannend am Altarm der Lippe.

  1. Die Kleinen sind so niedlich, und ich freu mich so, daß nun auch Nr. 3 dabei ist. Wenn Nr. 4 dann auch geschlüpft ist, ist die Familie komplett! Sie sind ja schon ganz schön mutig unterwegs, und die Fischportionen sind auch recht üppig! Gut, daß das Nest nicht weiter abgetrieben ist, ich hoffe, Nr. 4 schafft nun auch problemlos den Start ins Leben, einen herzlichen Dank an dich, lieber Jürgen, für die wunderschönen Berichte über diese feine Familie, die mir richtig ans Herz gewachsen ist. Ich wünsche den Haubentauchern alles Liebe und den Kleinen ein schönes, langes Haubentaucherleben.
    Dir wünsche ich eine gute neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    • Viele Dank Dir, Monika.
      Es war eine tolle Zeit für mich. Schade, aber es geht weiter.
      Das nächste Großereignis werden die Jungferflüge der Störche.
      LG Jürgen

  2. Pingback: Bankbewohner | GERDA KAZAKOU

  3. Die Kleinen sind umwerfend niedlich, so gestreift wirkt es manchmal, als hätten sie altmodische Schlafanzüge an. 😉
    Hoffentlich ist das Nest nicht in ein feindliches Revier abgetrieben…

  4. Wirklich wieder toll, Jürgen! Beim ersten Bild sieht es wirklich so aus,als würde ne Standpauke folgen. 😉
    —————-
    Habe jetzt unter http://www.eslarn-net.de ein paralleles Blog öffentlich zugänglich eingerichtet. GDPR-konform, so konform, dass Re-Bloggen und auch Liken bislang nicht mehr funktioniert.
    Hatte mir für einen gestrigen Parallelbericht ein Foto von dir geklaut: „Schöne Momente“. Hoffe, dass du mir erlaubst dies weiterhin zu tun, denn die Berichte kommen mit diesem neuen Theme nur dann „gut“ rüber, wenn ein Teaserfoto eingestellt wird. LG Michael

      • Hallo Jürgen! Sorry, war schon wieder ne Zeit weg. 😉 Ja, es geht nur um Berichte zu deiner Site, die einfach besser kommen, wenn das sog. „featured image“, also das Bild zum Artikel – mit dem Beitrag übereinstimmt. Sonst hätte ich von pixabay.com oder wo auch immer irgendein Foto nehmen müssen. Sähe ich dann als Affront gegenüber dir und deiner hervorragenden Arbeit. LG Michael. Siehs dir einfach mal an, unter http://www.eslarn-net.de

      • Moin Michael,
        das habe ich gestern sofort gemacht. Gefällt mir sehr gut. Hast Du toll hinbekommen.
        Super Arbeit.
        LG Jürgen

  5. Wun-der-bar!!! Tolle Fotos von diesen hinreißend hübschen Küken bzw. der gesamten Taubenhaucher, haha, Haubentaucherfamilie 🙂 Vielen Dank fürs Zeigen lieber Jürgen!

  6. Sind ja wirklich süß die Kleinen, aber an der Tarnung haperts mit dem auffälligen Daunenkleidchen gelle. 😉
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🌞🍀

  7. Eine wunderschöne Dokumentation an der Du uns teilhaben lässt. Die kleinen zebratierchen mit ihrem roten Fleck sind wirklich bezaubernd. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das kleine Haubentaucher sind. Vielen Dank!

  8. Schöne Szenen, die Du eingefangen hast. Die Bilder sind alle total schön. Hier brüten die meist im Schilfgürtel oder hinter geschützen (abgesperrten) Uferbereichen, so dass man sie so gar nicht beobachen kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..