36 Kommentare zu “Es wird noch einmal spannend am Altarm der Lippe.

  1. Die Kleinen sind so niedlich, und ich freu mich so, daß nun auch Nr. 3 dabei ist. Wenn Nr. 4 dann auch geschlüpft ist, ist die Familie komplett! Sie sind ja schon ganz schön mutig unterwegs, und die Fischportionen sind auch recht üppig! Gut, daß das Nest nicht weiter abgetrieben ist, ich hoffe, Nr. 4 schafft nun auch problemlos den Start ins Leben, einen herzlichen Dank an dich, lieber Jürgen, für die wunderschönen Berichte über diese feine Familie, die mir richtig ans Herz gewachsen ist. Ich wünsche den Haubentauchern alles Liebe und den Kleinen ein schönes, langes Haubentaucherleben.
    Dir wünsche ich eine gute neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Bankbewohner | GERDA KAZAKOU

  3. Die Kleinen sind umwerfend niedlich, so gestreift wirkt es manchmal, als hätten sie altmodische Schlafanzüge an. 😉
    Hoffentlich ist das Nest nicht in ein feindliches Revier abgetrieben…

    Gefällt mir

  4. Wirklich wieder toll, Jürgen! Beim ersten Bild sieht es wirklich so aus,als würde ne Standpauke folgen. 😉
    —————-
    Habe jetzt unter http://www.eslarn-net.de ein paralleles Blog öffentlich zugänglich eingerichtet. GDPR-konform, so konform, dass Re-Bloggen und auch Liken bislang nicht mehr funktioniert.
    Hatte mir für einen gestrigen Parallelbericht ein Foto von dir geklaut: „Schöne Momente“. Hoffe, dass du mir erlaubst dies weiterhin zu tun, denn die Berichte kommen mit diesem neuen Theme nur dann „gut“ rüber, wenn ein Teaserfoto eingestellt wird. LG Michael

    Gefällt mir

  5. Wun-der-bar!!! Tolle Fotos von diesen hinreißend hübschen Küken bzw. der gesamten Taubenhaucher, haha, Haubentaucherfamilie 🙂 Vielen Dank fürs Zeigen lieber Jürgen!

    Gefällt mir

  6. Sind ja wirklich süß die Kleinen, aber an der Tarnung haperts mit dem auffälligen Daunenkleidchen gelle. 😉
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🌞🍀

    Gefällt mir

  7. Eine wunderschöne Dokumentation an der Du uns teilhaben lässt. Die kleinen zebratierchen mit ihrem roten Fleck sind wirklich bezaubernd. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das kleine Haubentaucher sind. Vielen Dank!

    Gefällt mir

  8. Schöne Szenen, die Du eingefangen hast. Die Bilder sind alle total schön. Hier brüten die meist im Schilfgürtel oder hinter geschützen (abgesperrten) Uferbereichen, so dass man sie so gar nicht beobachen kann.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.