52 Kommentare zu “Der Tag X naht.

  1. Wie schnell doch die Zeit vergeht und wie schnell unsere gefiederten Freunde wachsen! Ich sehe den kommenden Fotos von der ersten Flugversuchen schon jetzt mit gespannter Freude entgegen.
    Liebe Gruesse, und hab ein feines Wochenende,
    Pit

  2. Tolle Bilder und was für eine quirlige Kinderstube. Diese An- und Abflüge fängst du immer so schön ein und die Kleinen sind auch super sehenswert 🙂 Was für schöne Vögel. Der Schwarzstorch ist natürlich auch ein Highlight!

  3. Ich muss es wieder einmal sagen, du bereitest große Freude mit diesen excellenten Bildern!!!
    Herzliche Grüße, Ulli

  4. Die flattern ganz schön und im Nest wird es eng. Haben jetzt alle Störche Ringe bekommen und wird dazu auf einer Leiter zu den Störchen geklettert?

    • Es haben nicht alle Jungstörche einen Ring bekommen. Beim Anlegen der sogenannten ELSA Ringe wird mit einem Hubgerüst vorgegangen.
      Der Grund. Man sollte sich von oben herab den kleinen Störchen nähern, weil sie im ersten Lebensmonat noch einen Duckreflex haben.
      Der verliert sich später. Verpasst man den Zeitpunkt, könnte es sein, dass sie aus dem Nest springen würden.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..