18 Kommentare zu “Ungewöhnliches von … Kleiber, Heckenbraunelle und Star.

  1. Nicht nur sind deine Fotos immer sehr schön, man kann bei dir auch oft viel Neues und Unbekanntes über die heimische Vogelwelt erfahren. Vielen Dank dafür, lieber Jürgen.

    Liken

  2. Hallo Jürgen,
    es war wieder sehr spannend! Wen du alles trotz dichten Laubs erspäht hast! Die Besonderheit bei den weiblichen Heckenbraunellen kannte ich bisher gar nicht, beim Star wiederum musste ich schmunzelnd nicken. Ich bin auch schon auf seine Handyklingelton-Imitation hereingefallen.
    Den Kleiber habe ich als Gast schon ein paarmal kurz im eigenen Garten gehabt, nur nisten oder leben wird er weiter weg in einem Gehölz mit altem Laubbaumbestand. Die Brutmöglichkeiten sind hier direkt bei mir für ihn leider nicht vorhanden.
    Die Vögel haben ein wirklich schönes Gefieder. Das kommt auch auf deinem Foto oben gut zur Geltung. Sie wirken mit ihrem Augenstrich auf mich immer sehr windschnittig und ein wenig verwegen.

    LG Michèle

    Liken

    • Hallo Michele,
      erst einmal Dank für Deinen Kommentar. Ich habe da kaum noch etwas hinzuzufügen. Man kann erkennen, dass Du
      gute Kenntnisse und eigene Erlebnisse vorweisen kannst. Das finde ich prima. Schön, dass Du die Natur, sowie
      die Tier- und Vogelwelt so liebst.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

    • Ist auch nicht ganz so einfach wie das manchmal aussieht. Überall dort wo es
      Baumhöhlen gibt wie in Wäldern, Parks oder auch auf Friedhöfen kannst Du ihn finden.
      Immer am Baum läuft er rauf und runter. Versuche es.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.