16 Kommentare zu “Lust auf Fingerfood ?

  1. Sind wirklich nicht zu beneiden, die Armen. Vor allem weil ja nicht nur für sich selbst, sondern auch noch für den Nachwuchs gesammelt wird. Danke Jürgen! So langsam hast du ja fantastische Fotos vom gesamten Leben der Störche – und nicht nur dieser – beieinander. Respekt, und beste Wünsche zum Sonntag. LG Michael

    • Danke Dir. Ja stimmt. Es gibt kaum etwas über Störche, was ich nicht habe.
      Dann drücke mal schön die Daumen für … ja für wen?
      Deutschland natürlich …. Tore wollen wir sehen.
      LG Jürgen

  2. Um satt zu werden braucht er aber ganz schön viele Würmer!
    Wenn wir unser „ Futter“ auch so mühsam sammeln und zu uns nehmen müssten, dann gäbs weniger Probleme mit Übergewicht! 🙂
    Viele Grüsse
    Christa

  3. Interessant, so viel Futter finden die Störche auf der Wiese. Frösche gehören ja auch auf den Speiseplan von Störchen.

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende! Herzliche Grüße von Ingrid

    • Der Storch frißt grundsätzlich alles. Müßte er von Fröschen leben, wäre er längst verhungert, weil es zu wenig sind.
      In der Hauptsache findet er Würmer, Insekten und Mäuse.
      LG Jürgen

    • Flott zu tun hat er. Aber er kennt auch Tricks. Z.B. wo ein Trecker arbeitet, sind meistens auch Störche.
      Die wissen genau, dass bei der Fibration des Bodens allerlei Getier aufgescheucht wird.
      LG Jürgen

    • Wird er. Störche sind hart. Wenn es nicht reicht, können die Altvögel auch mal bis zu zwei Wochen ohne Futter auskommen. Wichtig sind die Jungstörche. Die brauchen regelmäßig etwas.

    • Ein Storch frisst am Tag z.B. 16 Mäuse oder aber mindestens 500 bis 600 Regenwürmer.
      Ein Jungstorch braucht deutlich mehr. Das ist für eine Storchenfamilie mit 3 Jungen eine ganze Menge.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..