29 Kommentare zu “Die Drossel und der Maikäfer …

  1. …“bringt es der Junikäfer im Schnitt gerade auf etwa 6 Wochen“… es sei denn, er trifft eine Drossel. So ist das Leben… Tolle Bilder.

  2. Wir hatten vor Jahren vor dem Haus zwei große Pappeln stehen, die leider gefällt worden sind, da schwärmten die Junikäfer immer drin und flogen dann bis auf Balkonien, richtig viele, und im abendlichen Dämmer, wenn sie schwärmten, machten dann die Schwalben Jagd auf die dicken Brummer. Seit die Pappeln weg sind, sind auch die Junikäfer weg, schade, ich fand sie fein!
    Liebe Grüße
    Monika.

  3. Wir werden hier aufgefressen von Junikäfern (bzw der Garten) – das ist furchtbar. ich kenne sie von früher nicht, hier sind sie erst seit ein paar Jahren. Den kann die Drossel gern fressen!

  4. Da hast Du eine tolle Szene eingefangen. Die beiden Käfer habe ich schon länger nicht mehr live gesehen. Dabei gab es Junikäfer früher sehr viele, sie waren überall, auch in der Wohnung und meine Mutter kreischte… 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..