32 Kommentare zu “Foto des Tages.

  1. Das Bild ist natürlich wieder spitzenmäßig! Danke!
    Auch die Info klingt gut, wenn mir auch immer noch nicht klar ist, warum man diese DSGVO den BürgerInnen nicht besser kommuniziert hat. Bestimmte Bananenkrümmung gut, Überrollbügel beim Trecker, auch gut. Eine Abkapselung von us-amerikanischen Firmen welche die letzten 15 Jahren wenigstens mal nicht geschlafen hatten ist weniger gut, um es mal etwas diplomatisch zu beschreiben. LG Michael

    Gefällt mir

  2. Hallo Jürgen,
    lassen wir uns mal überraschen, vielleicht wendet sich ja doch noch vieles ( oder einiges) zum Guten!
    Ich finde auch das löschen überhaupt keine Alternative ist, bei all der Arbeit und der Freude, die wir in unsere Blogs gesteckt haben und bei all den netten Blogkontakten,die da im Laufe der Zeit so entstanden sind.
    Ich habe getan was ich konnte, mehr geht nicht….
    Ich bin jetzt dann demnächst mal drei Wochen weg und in der Zeit werde ich alles so lassen, wie es ist.
    Sollte sich in der Zeit ein netter Abmahnanwalt melden, dann werde ich mich wehren!!

    Ich bin schon gespannt auf deine nächste Serie, denn der kleine Piepmatz ist ja sehr putzig!
    Viele Grüsse aus Kanada
    Christa

    Gefällt mir

    • Hallo Christa,
      wir lassen uns nicht unterkriegen. Wer mich besser kennt weiß, das ich meine Zähne zum Beißen habe.
      Ich kann nicht abschätzen wie das Risiko in Kanada ist. Würde ich in Deutschland jetzt für ein paar
      Wochen Urlaub machen, würde ich zur Sicherheit darüber nachdenken, den Blog auf Privat zu setzen.
      Anschließend, je nach Entwicklung, dann wieder der Öffentlichkeit zugänglich machen.
      Aber wie gesagt, das wären meine Überlegungen. Das soll kein Rat für Dich sein.
      Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub.
      LG Jürgen

      Gefällt 2 Personen

      • Hallo Jürgen,
        ich habe keine Probleme Ratschläge von anderen Leuten anzunehmen, vor allem wenn sie, wie in diesem Fall, sehr gut gemeint sind.Ich werde es mir mal überlegen und da ich ja meine Ipad dabei habe, kann ich die Umstellung von einer Minute auf die andere (hoffentlich 🙂 !! ) vornehmen.
        Bis zum 17. bin ich ja noch daheim, vielleicht kommt ja am 15. was Grossartiges raus!
        Viele Grüsse
        Christa

        Gefällt mir

      • Hallo Christa,
        nachdem was ich so hörte, soll am 15. ein Update erfolgen.
        Wenn das klappt, würden wir alle sehr erleichtert sein.
        Hoffentlich sind dann die Probleme auch behoben. Schön wär´s.
        LG Jürgen

        Gefällt mir

      • Das „Risiko“ dürfte wenn überhaupt in Deutschland am Größten sein. Der Föderalismus „schlägt“ hier nämlich voll durch, wie die hier untätig bleiben wollende Bundesbeauftragte für den Datenschutz (Anm. privat: Ich frage mich für was wir die überhaupt haben???) letzte Woche unserer Redaktion antwortete. Die Bundesländer dürfen selbst über deren Datenschutzbehörden entscheiden, was die machen wollen. Heißt im Klartext, dass WP.com hoffentlich passende Einstellungsmöglichkeiten bietet, nachdem das deutsche Rechtsberatungsgesetz (aus der Zeit vor über 80 Jahren) leider Anwälte dazu zwingen wird nach jedem erdenklichen Strohhalm, hier auch die schon mal um 2000 wegen Namensrechtsverletzungen bei Domainnamen lukrative Abmahnkeule zu schwingen. Auf diese Weise hatte man 2000 das Interesse größerer Teile der Bevölkerung am WWW schon einmal ruiniert. ;-(

        Gefällt mir

  3. Mal sehen, was kommt. Nur: fuer mich und sehr viele meiner Bilder ist es immer noch so, dass ich damit gegen den Datenschutz verstosse, weil da Personen drin sind. Vorlaeufig verlasse ich mich einmal darauf, dass ich ja meinen Wohnsitz in den USA habe und mein Blog auch hierzulande gehostet wird.

    Gefällt 1 Person

  4. Lieber Jürgen,

    ich habe gar nichts gemacht, denn die Ruhe und Gelassenheit kommt mit dem Alter. *lache*
    Hab trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen hier Aufklärung zu leisten.

    Bin gespannt wie es ausgehen wird. Aber ich denke auf deinen Blog muss ich nicht verzichten. 🙂

    Hab einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß Lilo

    Gefällt mir

  5. Das klingt doch gut. Hätte mich auch gewundert, wenn da von WP nix gekommen wäre. Ich finde schon, dass sie für uns mitverantwortlich sind. Und dein Bild ist toll und sieht wunderschön nach Frühling aus!

    Gefällt 1 Person

  6. Das sind ja gut Nachrichten. 😀 Berichtest Du von dem Update? Ob und wann es gelaufen ist. Ob man noch etwas tun muss, außer die Datenschutzverordnung einzufügen. Ich habe von dem Update noch nichts gehört und würde mich sehr über Infos freuen. Wenn wir Blogger uns gegenseitig helfen, müsste diese Hürde doch zu nehmen sein. Leider haben schon einige in den Sack gehauen und ihren Blog gelöscht. Das finde ich sehr schade.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.