29 Kommentare zu “Familienplanung bei den Haubentauchern.

  1. Seltene Fotos! Danke Dir, Jürgen! Dann sind wir mal gespannt bis Taxi-Mama mal wieder unterwegs ist. So erinnere ich eines Deiner Fotos, welches Du mir mal gemailt hattest. Wünsche Dir einen ruhigen Sonntag! LG Michael

    [Reblog-Button fehlt immer noch. Oder mache ich was falsch?)

    • Vielleicht.
      Zärtlich und einschmiegsam wäre mir lieber.
      Aber es geht hier um die Tierwelt.
      Spaß beiseite.
      Auch ich wünsche ein wunderbares Wochenende.

  2. Angesichts des wunderschönen Balzverhaltens der Haubentaucher hätte ich jetzt schon erwartet, dass diese Vögel ihre Paarung mit ein bisschen mehr Zärtlichkeit vollziehen würden. 😉

    • Die Natur hat da ihre eigenen Gesetze. Wir möchten das immer gerne aus der Sichtweise der Menschen sehen.
      Wenn ich so an das Paarungsverhalten von Gänsen, Enten oder Schwänen denke, da scheint es als würden
      die Partner ertränkt.

      • Hast ja recht. 😉 Womöglich haben Haubentaucher und die anderen gefiederten Wesen ihre eigenen Vorstellungen von Zärtlichkeit. 😉

      • Wir wissen vieles noch nicht, was sich in unserer Natur abspielt.
        Ich sah einen Bericht im FS. Man hat durch Forschungen festgestellt,
        dass Bäume z.B. bei Gefahr miteinander kommunizieren und durch die
        Aussendung von Duftstoffen Gegenmaßnahmen ergreifen können.
        Wir sollten vielmehr Achtung vor der Natur haben.

  3. Spannende Fotostory – das muss man erst mal sehen….Respekt!
    Ganz schön ruppiges Liebesleben 😋
    LG
    Ellen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..