22 Kommentare zu “Im Wasser.

  1. Wunderschöne Wasserbilder. Mich wundert nur immer, dass Du die so ruhig hinbekommst. Wenn ich solche Tiere sehe, dann ist es da nicht so still. LG und beste Wünsche für einen sonnigen Sonntag. Michael

    • Das kommt ganz auf die Gegend an. Ich weiß nicht wie es bei Euch ist.
      Hier laufen Nutria zu Dutzenden im Park herum, machen Männchen und werden
      von den Kindern gefüttert. Die Eltern stehen daneben und machen,
      trotz Verbotsschilder, ihre Fotos. Da hört der Spaß auf. Finde ich.
      LG Jürgen

      • Ich kenne die zutraulichen, sich füttern lassenden Nutrias nur von Fotos. Bei uns sind die Tiere scheu und das aus gutem Grund. Sie sind hier nicht gern gesehen. Es wird befürchtet, dass sie die Deiche beschädigen könnten. Ohne sichere Deiche würden wir hier absaufen. Hier ist es so eine art Volkssport, die Tiere mit einem Stück Apfel, in Lebendfallen zu locken und dann mit einer Art Speer, zu töten. Ich persönlich finde das sehr grausam. Früher gab es sogar eine Prämie pro getötetem Nutria. Da musste das Fell abgegeben werden und es gab Geld dafür. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Ich kann nicht beurteilen, wie gefährlich die Tiere für die Deiche sind und ob diese Maßnahme wirklich nötig ist. Ich würde sie lieber im Park Männchen machen sehen…
        LG Susanne

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..